Sony Ericsson W810i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots)

  • Nachrichtentöne (sms)


    Hallo zusammen...


    hab zwar jetzt alles zum w810 durchgelesen, aber muss zugeben, dass ich dabei einiges nur überflogen habe und sich mir doch noch eine frage stellt.
    Kann man beim w810 jetzt auch die Nachrichtentöne verschiedenen Kontakten zuordnen? Wäre ein sehr sinnvolles feature für mich!

  • Re: Nachrichtentöne (sms)


    Zitat

    Original geschrieben von Jimsen
    Hallo zusammen...


    hab zwar jetzt alles zum w810 durchgelesen, aber muss zugeben, dass ich dabei einiges nur überflogen habe und sich mir doch noch eine frage stellt.
    Kann man beim w810 jetzt auch die Nachrichtentöne verschiedenen Kontakten zuordnen? Wäre ein sehr sinnvolles feature für mich!


    Re: unterschied zu 6230


    Zitat: Original geschrieben von wiesel10
    hallo,


    bin schon seit über einem jahr meinem 6230 "treu", will aber jetzt umsteigen da ich einen besseren mp3-player und eine bessere cam haben will (als beim 6230)!


    mich würde noch interessieren wo die entscheidenden unterschiede zwischen 6230 und w810i von der bedienung sind. sind so viele punkte beim nokia an die ich mich gewöhnt habe und nicht mehr zu schätzen weiß!


    z.B.:
    + einstellbarer mp3 weckton?


    Geht


    + jährliche anzeige von geburtstagen?


    Geht


    + geht es sich aus das der gesamte sms text auf eine bildschirmseite passt?


    Kommt frauf an wieviel Zeichen geschrieben worden. 160 müsste geht. Darüberhinaus nicht. Habs aber auch nicht getestet.


    + mp3 über lautsprecher --> vergleich zu 6230 --> lautstärke + qualität


    lauter und besser. Viel besser.


    + wechseln der profile über on/off taste bzw. mit welcher taste beim w810i?


    Wie bei Nokia. Im Display sind dann, je nach Profil, verschiedene Symbole zu sehen.


    + wie viele sms sind speicherbar?


    Hab ich nicht probiert. Findest aber mit sicherheit über die Suche.


    + menügeschwindigkeit: beim 6230 absolut ohne verzögerung, TOP, wie beim w810i?


    Das 810 ist bedeutend schneller geworden als das K750. Die Menügeschwindigkeit ist allerdings auch vom Thema abhängig. Mit den Standart Themes sehr schnell ohne Hänger.


    + was ich nach dem durchlesen noch nicht kapiert habe: wie sieht der bildschirmschoner aus?
    _++ wenn ich keine anrufe u. sms versäumt habe


    Schwarz


    _++ bei versäumten anrufen + sms


    Einen Tick Heller. Allerdings kann man trotzdem kaum erkennen dass was drauf steht. Nachdem Du aber ne Taste gedrückt hast geht die beleuchtung an. Somit kannst alles wunderbar ablesen.


    ___(eventuell kann da wer ein pic machen, wär echt toll)


    + wie komfortabel ist die sprachaufzeichnung während einem gespräch zu starten?


    Noch nicht probiert.


    letze frage auch wenn ich sie schoin mal gestellt habe(sorry meilow bin mir wegen unterschiedlicher äußerungen noch immer nicht sicher):
    + was passiert wenn ich das w810i mit usb kabel an den pc anschließe ohne einen treiber zu installieren, nichts???


    Der PC sucht nach den Treibern. Ohne diese passiert nichts.


    sind sicher eineige fragen dabei die für euch SonyEricsson user ein alter hut sind, hatte das t610, is aber schon soooo lange her und hab so ziemlich alle "eigenheiten" von SE vergessen!!


    vielen dank,
    schöne OSTERN,
    mfg!!!



    Das meiste hättest aber auch in Meilow´s Testbericht gefunden.


    Gern geschehen und Dir auch schöne Ostern


    __________________

  • bei den se handy kann man den nachrichtenton nicht ändern, also man kann seine mp3 nicht fürsms ton verwenden.


    haben auch hier andere probleme mit dem w810i kamera. geht das bei allen hier nach 5 afnahmen zum bildschirm?


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von Walk-man
    bei den se handy kann man den nachrichtenton nicht ändern, also man kann seine mp3 nicht fürsms ton verwenden.
    MFG

    Ich frag mich welche SE Handys Du bisher hattest?
    Mein W810i kann MP3 als SMS Signal.
    Das K/D 750 i sowie das W800i konnten das auch.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimsen
    Kann man beim w810 jetzt auch die Nachrichtentöne verschiedenen Kontakten zuordnen? Wäre ein sehr sinnvolles feature für mich!

    Leider kannst Du nur einen Ton zuordnen und der gillt für alle Kontakte.

    LG Darkside

  • Hi,


    und schon mal gleich ein Sorry am Anfang, aber ich muss es einfach mal rauslassen:
    ich bekomme echt Angst, wenn ich hier die Rechtschreibung sehe!
    Ich bin sicherlich keiner, der Deutsch perfekt schreiben kann, aber hier ist es teilweise sehr schlimm.
    Ich weiss hat nichts mit dem w810i zu tun, aber aus Reue hab ich es mir gerade bestellt ;-) ..


    Gruss
    Klaus


    P.S.
    Ich will damit niemand auf die Fuesse treten !!

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • derbaron
    Dein PS könntest Dir sparen.
    Mit solchen aussagen trittst Du aber jeder menge Leute auf die Füße.
    Mir zum Beispiel. Dies ist ein öffentliches Forum in dem auch nicht Deutsche User unterwegs sind. Manche von denen können halt nicht 100%ig Deutsch. Aber die versuchen es wenigstens. Leute wie Du sind für die diskriminierung solcher User verantwortlich und sowas nervt gewaltig.


    Übrigens...
    Nach deinem
    "ich weiss" kommt normalerweise ein komma.
    Also kehre bitte erst mal vor deiner eigenen Türe und lies meine Signatur.


    Und jetzt bitte BTT.

    LG Darkside

  • Korrekturen


    Muss ich schon wieder einige Berichtigungen machen, anscheinend nehmen es einige Fanboys mit der Realität nicht so genau:


    1. Die Navi-Taste knarzt allerdings schon nach kurzer Zeit
    2. Man braucht keine speziellen Treiber, um die USB Mass Storage (Karte + intern) des w810i anzusprechen. Einfach auf "Abbrechen" drücken, die beiden Laufwerke erscheinen dann im Explorer.
    3. Der MP3-Player rauscht leider stark, hab ich jetzt mittlerweile auch von anderen bestätigt gekriegt (soll mit 32Ohm Hörern besser sein). Wer das nicht hört war definitiv zu viel in der Disse.

  • Re: Korrekturen


    LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!