Sony Ericsson W810i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots)

  • Zitat

    Original geschrieben von grisou
    Hi
    ich würde gerne wissen, wie ich mein w810i einstellen muss damit es über Bluetooth auf meine PC-Internetverbindung greift.
    Ich möchte nämlich keine Gebühren (GPRS) zahlen!


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
    Dankeschön


    Geht das überhaupt?


    Würde mich auch sehr interessieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von MrXoom
    Hallo,
    die Geburtstage einfach in den Kontakten eintragen. Danach wirst du gefragt, ob dieses Datum in den Kalender übernommen werden soll und fertig ! Finde ich gut gelöst !


    Das findest du gut gelöst? Man kann dann ja im Nachhinein nicht mal mehr im Kalender irgendwas an dem Eintrag ändern. Und wann klingelt das Telefon denn dann? Klingelt es überhaupt? In dem Eintrag steh dann 9:00 - 9:05 ....dann bekomme ich die Erinnerung anlso morgens um 9Uhr? das ist doch der totale Mist!!!


    Ich bin mit dem Handy ja echt gut zufrieden, aber der Kalender ist echt für den Ar..... komisch, das das noch in keinem Test stand, das es so kompliziert und umständig ist, einen einfachen Eintrag im Kalender vorzunehmen. Immer diese mit Anfangsdatum, Anfagszeit, Dauert, bla bla bla.............das ist bei Nokia perfekt gelöst......da kann man nämlich vorher festlegen, um welche Art Termin es sich handelt......


    Oh man, ich könnte mich aufregen..... :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mazzo
    Das findest du gut gelöst? Man kann dann ja im Nachhinein nicht mal mehr im Kalender irgendwas an dem Eintrag ändern. Und wann klingelt das Telefon denn dann? Klingelt es überhaupt? In dem Eintrag steh dann 9:00 - 9:05 ....dann bekomme ich die Erinnerung anlso morgens um 9Uhr? das ist doch der totale Mist!!!


    Ich bin mit dem Handy ja echt gut zufrieden, aber der Kalender ist echt für den Ar..... komisch, das das noch in keinem Test stand, das es so kompliziert und umständig ist, einen einfachen Eintrag im Kalender vorzunehmen. Immer diese mit Anfangsdatum, Anfagszeit, Dauert, bla bla bla.............das ist bei Nokia perfekt gelöst......da kann man nämlich vorher festlegen, um welche Art Termin es sich handelt......


    Oh man, ich könnte mich aufregen..... :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:


    Okay, du hast schon recht. Gegenüber einem Nokia ist der Kalender wirklich Steinzeitalter ! Aber für Otto Normalverbraucher ist er schon zu gebrauchen.


    Mir ist allerdings noch ein Problem bei dieser Geschichte aufgefallen. Ich habe in Outlook das Geburtstag gepflegt, z. B. 01.10.1974. Im W810 kommt an: 01.10.74 ! Und das Gerät interpretiert das ganz als 01.10.2074 !! Das ist sch...

    MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

  • Das mit den korrekten Daten im Kalendar wird denk ich mal in einem der kommenden Updates geändert. Den Kalendar ansich finde ich auch verbesserungswürdig, vorallem bei den Geburtstagen (also ganztägigen Ereignissen), da muss ich mazzo recht geben. Man kann nur hoffen, dass da was in den regelmäßigen Updates noch kommt.


    Gibts eigentlich eine Seite, bei der man nachgucken kann, welche FW momentan aktuell ist? Jedesmal die SIM rauszunehmen um über SEUS nachzugucken finde ich ziemlich daneben.

  • Habe mein neues w810i gerade "entbrandet" und upgedatet...
    Es übernimmt problemlos alle Daten und selbstverständlich auch alle Geburtstage etc.
    Verwende aber auch eine Top-Software: --> http://www.fjsoft.at/
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von flohi
    [QUOTE] Original geschrieben von Dan11223

    1. kann ich den einzelnen Profilen nun auch jeweils verschiedene Ruftöne zuordnen ? Das ging ja bisher nicht.
    2. Ist es möglich den Kalendar Ton zu ändern, sowie ich auch den SMS Ton ändern kann ?

    cya, flohi


    Das geht definitiv leider nicht :flop: .
    Man kann aber jedem Kontakt einen eigenen Rufton hinzufügen.
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von maleilo
    Das geht definitiv leider nicht :flop: .
    Man kann aber jedem Kontakt einen eigenen Rufton hinzufügen.
    :top:


    Hallo,
    man kann bei Alarmsignale einen Ton für den Wecker einstellen. Ich meine, der Ton wird dann auch für den Kalender genutzt.

    MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von MrXoom
    Hallo,
    man kann bei Alarmsignale einen Ton für den Wecker einstellen. Ich meine, der Ton wird dann auch für den Kalender genutzt.


    Nein, wird er nicht :flop: Auf jeden Fall nicht bei Geburtstagen.... :flop:

  • kann man mit dem w810 eigentlich auch "normal" fotografieren, wie noch beim k700i, also dass man das handy nicht quer halten muss? und gibt es immernoch die belegungen der zifferntasten im kamera menü? z.b. dass das licht angeht wenn man auf 5 drückt usw?
    wie ist außerdem die laustprecher qualität und lautstärke im vergleich zum el71?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto3251
    kann man mit dem w810 eigentlich auch "normal" fotografieren, wie noch beim k700i, also dass man das handy nicht quer halten muss? und gibt es immernoch die belegungen der zifferntasten im kamera menü? z.b. dass das licht angeht wenn man auf 5 drückt usw?


    also bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man es nicht quer haltend benutzen kann.
    aber zifferntasten kann man nutzen, bei mir: [4]=macro, [7]=nacht, [*]=fotolicht


    schönen gruss,
    s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!