Sony Ericsson W810i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots)

• Der Blitz sagt nicht aus das es lädt, es zeigt nur an, das es am Ladegerät angeschlossen ist. Wird auch angezeigt wenn Du das Datenkabel anschließt.

Gruß Andi

• Unterstützt das W810i Profile mit Anrufergruppen, so dass bspw. nachts nur die Anrufer einer bestimmten Gruppe anrufen können (wie das N6230)?

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Dankeschön!

Nochmal ich: "Vergisst" das Handy alle gespeicherten SMS, wenn man die SIM wechselt?

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Zitat

Original geschrieben von mazzo

Ich hätte da allerdings noch ein paar Sachen, die ich nicht so gelungen finde:

1.
    Wenn der Kopfhörer angeschlossen ist, warum kommen denn dann nicht auch die Klingeltöne durch den Kopfhörer, wenn jemand anruft? Das ist ja sowas von schwachsinnig...was hab ich davon, wenn die ganze Welt um mich herum hört, wenn mich jemadn anruft, nur ich nicht, weil ich die Stöpsel im Ohr hab!? Das war bei meinem Nokia aber cleverer gelöst.

Wenn Du das Profil auf Lautlos stellst, kommt der Klingelton nur im Headset, dafür klappt die automatische Rufannahme nicht mehr....

Zitat

3.
    Kann man den Kameraton nicht ganz ausschalten oder hab ich das bisher einfach nicht auf die Rheihe bekommen?

geht nur im Lautlos-Modus... da aber ohne Probleme

• Email - Unsupported Character

Hallo, sorry. falls diese Frage schon mal gestellt wurde (habe darüber nichts gefunden):

Hat das W810i evtl. Probleme bei exzessiver Email-Nutzung, wenn durch bestimmte Sonderzeichen die Mail das Character-Set Latin9 (ISO-8859-15) verwendet?
    Ich besitze derzeit ein Sony Ericsson T630, das in solchen Fällen immer "unsupported character" darstellt und die Email wird dabei überhaupt nicht dargestellt (auch nicht der Text, der eben nicht diese nicht-unterstützten Zeichen aufweißt).
    Leider kommt dies sehr, sehr häufig vor (wenn man die Emails am PC schreibt und dann auf dem Handy lesen möchte), so daß ich es aufgegeben habe, mein T630 für den Email-Empfang zu nutzen.
    Auch das K300i hatte damit Probleme, die von Sony Ericsson-Support durch Einspeilung einer neuen Firmware nicht behoben wurden! Demnach scheinen alle Sony Ericsson Handys dieses Problem zu haben?
    Nun würde mich interessieren, ob das Problem auch beim W810i auftaucht?

Gruß

Uwe

• jetzt weiß ich, wo das problem bei mir liegt!
    Wenn ich die USB Verbindung zum PC angeschlossen habe, kommt ein Blitz in der Akkuanzeige und er lädt.
    Wenn ich das Netzteil anschließe, kommt nichts. ALso kein Blitz.
    Netzteil defekt?
    Der hat bei der ersten Benutzung nur bis 3/4 geladen..dann Ende! Hatte es 10 Stunden dran.

2. Kann man diese Tipps&Tricks ausstellen?
    3. Meine Firmware Version ist: CLDC-1.1
    Kein gebrandetes Gerät!

Gruß TiDO

• So direkt mal ne frage hinterher.

Bin momentan bei meiner Freundin und wie sollte es auch anders sein....Akku is so gut wie leer und das Ladegerät liegt bei mir zuhause,

Hab nur das Datenkabel hier...ist es möglich das Handy darüber zu laden oder geht es dann nur noch schneller leer?

Der Blitz kommt ja hab ich schon getestet aber das muss ja nix heißen...kann mir schlecht vorstellen das man es übern PC laden kann aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!