Sperrcode für Nokia Communicator 9000

• Hallo,

ich habe heute beim Aufräumen noch einen alten Nokia Communicator 9000 gefunden, den ich eigentlich noch gerne für ein paar Euros verkaufen wollte.
    Allerdings ist das Gerät gesperrt.
    Nach dem Einschalten verlangt das Gerät nach einem Sperrcode.
    Ich habe aber absolut keine Ahnung wie der lautet.
    12345 funktioniert nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Gerät selber entsperren kann?
    Ich denke es entsperren zu lassen würde zu teuer werden und sich nicht mehr lohnen.

MfG

Bunsenbrenner

• versuch mal die formation, akku raus vor dem einlegen schon strg+shift gedrückt halten und beim einlegen immer wieder f drücken, dabei auf strg+shift bleiben

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Da hab ich keine erfreulichen Nachrichten für dich, wenn der Standard-Code (12345) nicht funktioniert, hast du wohl keine Chance den eingegebenen Sicherheitscode auszulesen.

Ich hab hier selber ein Nokia 9000 mit unbekanntem Sicherheitscode, selbst ein NSC konnte mir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen, da es für das N9000 schon lange keinen Support mehr gibt.

Semmal

• Beim Nokia 9000 (wie auch beim 2110/i oder 8110/i) war der Sperrcode nach IMEI anders und NICHT 12345, das wurde erst mit dem 6110 eingeführt.
    Dem Gerät lag ein IMEI Kleber bei; auf dem stand auch der Sperrcode.

Michl

• ich hatte mit einem nokia 3210 auch mal so ein problem, damals bestand die möglichkeit, das gerät bei nokia einzuschicken und entsperren zu lassen.
    allerdings lassen die sich das gut bezahlen.
    denke, das steht in keinem verhältnis zu dem, was du für das gerät noch bekommen würdest....

-- sonne macht albern --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!