Verarbeitungsqualität 9300i

• Ich hatte das 9300i bei Amazon bestellt. Leider war das Garät am linken Scharnier und an der Oberschale schlecht verarbeitet. D.h. am Scharnier hat es im geschlossenen Zustand immer gewackelt. Bin jedesmal, wenn ich das Handy aus der Tasche genommen oder es reingesteckt habe, da dran gekommen und es hat gewackelt. Die Oberschale war auch nicht zu 100% wackelfrei verarbeitet.Ich hatte es 5 Tage in Gebrauch (WLAN, Telefon, Mail, Web) und habe es wieder zurückgesendet, da mich diese Mängel doch gestörrt. Glücklicherweise hat Amazon es ohne Probleme zurückgenommen (obwohl bestimmt 45 Minuten damit telefoniert).
    Nun meine Frage: Hatte ich wirklich Pech mit den Verarbeitungsmängeln oder ist das 9300(i) bei euch ähnlich schlecht / besser verarbeitet? Bin immer noch am schwanken, ob es einfach nochmal bestelle.

Droffen

• Afaik unterscheiden sich 9300 und 9300i in der Hinsicht hardwareseitig nicht, von daher kann ich ein kleines Bischen zum 9300 sagen...
    Verarbeitungstechnisch war das Frontcover wirklich das schlimmste, was ich je in Händen hatte. Die Beleuchtung schimmert an allen Ecken durch, es passte nun wirklich nirgends richtig, hatte bestenfalls Fake-Qualität auf China Niveau. Derart erbärmlich zusammengeschustert habe ich´s noch am gleichen Tag zurückgebracht...

E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

• Die 9500 sind ähnlich, scharnierbruch, billiges plaste,.... was beim 92er anfing überbietet das 93/95 bei weiten, habe bis jetzt 2 9500 und 2 9300 und 9300i, es ist grausam. schön war noch die quali vom91er!!!

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• ich kann gar nichts von dem bestätigen was ihr hier erlebt habt.

bei mir wackelt nichts, die schaniere sind fest und verselbstständigen sich auch nicht.

Meine Beleuchtung funktioniert einwandfrei.
    Es flimmert nichts, habe Innen und Außen keine Displayprobleme.

In der Verarbeitung habt ihr insofern recht, das es halt keine richtig hochwertigen Materialien sind... kann mir schon vorstellen, das das ganze Plastikzeug ned viel verträgt....
    war ehrlich gesagt auch erst mal bisschen "geschockt" als ich das teil in der hand hielt.

Aber ich muss sagen, ich hab meinen commi jetzt seit Mitte Januar und alles verhält sich immer noch so wie am ersten tag.
    Alles fest, nix wackelt, keine Displayprobleme.

-- sonne macht albern --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!