Bildergalerien und kurze Eindrücke LG S5200

• Da man hier kaum infos über LG S5200 findet, ich aber mit dem Handy überraschend zufrieden bin, hier ein paar Bilder und Eindrücke. Wer eine kostengünstige Alternative zum D600 sucht und keine 2 MP Kamera braucht, sollte sich das S5200 ruhig mal genauer ansehen. Bei mir ist die Verarbeitung 1 A, und bis auf folgende - bei allen LG-Handys üblichen - Nachteile, kann ich nicht meckern:

- Wecker funzt nur bei angeschaltetem Handy
    - Telefonbuch ohne Adressfeld
    - Kalender merkt sich nur 20 Termine
    - Als Kontaktfotos können nur welche genommen werden, die mit dem Handy aufgenommen werden

Handy wird mit Batterie (hält bei mir bei reger Benutzung 2-3 Tage), Ladegerät, USB-Datenkabel (mit USB-Host Funktion unter Windows und Mac) , Software und Bedienungsanleitung geliefert. Kostet bei Media Markt 249 Euro, im Netz etwas billiger!

• kurz einige Fragen:
    - hat das Gerät Profile?
    - hat es ansteigende Klingeltöne?
    - wie ist die Gesprächslautstärke (suche eine relativ lautes Handy)?
    - sieht man im Standby-Modus entgangene Anrufe und SmS?

• Ich denke momentan dürften ja einige User mit dem S5200 "rumspielen". Mir sind gestern folgende Fragen gekommen:

1.) Kann man irgendwo einstellen, dass wenn die Klappe geschlossen wird, das Menu verlassen und die Tastensperre aktiviert wird? So kenne ich das bei Slidern eigentlich von Samsung...

2.) Kann man das schwarze Hintergrundbild der ersten Menu-Ebene verändern?

3.) Kann man den MP3-Player irgendwie im Hintergrund nutzen?

4.) Sollte nicht eine Handschlaufe dabei sein? Bei war keine dabei. Bei Euch?

5.) Habt Ihr alle das Problem, welches schon hier thematisiert wurde: http://www.telefon-treff.de/sh…id=221211&highlight=s5200

Sonst ist das Gerät ja wirklich ganz nett. Was mir nicht so gefällt:
    - Display komplett Dunkel im Standby
    - wackliger Slider im geschlossenen Zustand
    - Menu recht pixelig (vor allem auf erster Ebene, ansonsten kann man mit der geringen Display-Auflösung eigentlich leben...)
    - Teilweise ist das Menu nicht so schön übersetzt.

Überrascht war ich, dass es doch recht simpel war meine Outlook-Kontakte via BT auf das LG zu transferieren. Das hatte ich schlimmer erwartet. Die beiliegende Software eignet sich sicher nicht zum täglichen Sync, aber man kann damit leben. Restliche Daten via USB-Mass-Storage ist eh die beste Lösung. Blöd ist allerdings, dass man wohl keine Ordner anlegen kann (also z.B. einen Ordner Album1 im Ordner MP3. Der Player findet nur Dateien, wenn sie direkt im Ordner MP3 liegen...).

• Ich hänge gleich mal noch eine Frage an:

- Wie kann ich Fotos zu Kontakten zuordnen? Es kommt immer die Meldung "Kontakt Bilder leer".

Die o.g. Fragen 1-4 von "der_blub" kann ich aus meiner Erfahrung mit "nein" beantworten.

• Zitat

Original geschrieben von Martl
    - Wie kann ich Fotos zu Kontakten zuordnen? Es kommt immer die Meldung "Kontakt Bilder leer".

Bei mir auch, und einen anderen Weg habe ich auch nicht gefunden...

• Kontakt-Fotos

Ah, ich hab´s: Bilder, die in kleinster Größe aufgenommen sind (48x48, glaub ich), können zu Kontakten zugeordnet werden. Nur leider kriegt man auf diese Größe kaum was drauf :(

• In der Bildergalerie stehen ja Kommentare. Zum Beispiel wird da angegeben, das nichts knarzt und es keinen Spielraum gibt. Bei dem Modell was ich hatte, knazte der rechte Softkey ungemein. Und Spiel war auch vorhanden. Haben die irgendwie zwei Serien gebaut oder gibt es auch in Korea Leute die im Suff arbeiten :D .

"To be continued..."

• Ich weiß nicht genau, was Du meinst mit "Kommentare" (Edit: Hab's nun begriffen), aber meins knarzt an ein paar Tasten unter dem Display auch - ganz zu Beginn war das allerdings noch nicht so...

Ichh weiß auch nicht so recht, was ich an dem Teil habe: Es hat schon einige Mängel, aber irgendwie gefällt es mir ;)

• Man kann übrigens eigene Bitmaps als Kontaktbilder nehmen. Diese müssen in 48x48 sein und die Größe muß exakt 6967 bytes betragen. Dies kann man mit einem Hexeditor bewerkstelligen. Diesen Tip habe ich aus einem anderen Forum. Stammt also nicht von mir. Wolltre ich nur mal weitergeben.

"To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!