BASE: SIM-Karte mit PC verbinden

• Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich für meine Frage das richtige Forum erwischt habe, aber ich finde dieses hier am passendsten.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, auf irgendeine Art und Weise meine BASE-SIM bzw. das ganze Telefon an den PC anzuschließen, um dann über irgendeine Telefonsoftware, die ich vom PC aus bediene, zu telefonieren?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• H!,

ich verstehe die Frage nicht ganz.
    Willst Du vom PC aus nur wählen, oder auch über z.B. ein Headset sprechen?

Allerdings muß ich schon zugeben, daß ich für beide Fragen keine Lösung wüßte...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Re: BASE: SIM-Karte mit PC verbinden

Zitat

Original geschrieben von bierinfos Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, auf irgendeine Art und Weise meine BASE-SIM bzw. das ganze Telefon an den PC anzuschließen, um dann über irgendeine Telefonsoftware, die ich vom PC aus bediene, zu telefonieren?

Nicht, dass ich wüsste, bzw. wenn, könnte ich mir gut vorstellen, dass es nicht legal ist (wenn ich dich richtig verstanden habe).
    Was willst du denn damit bezwecken?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich verstehe den Sinn nicht, aber was soll´s: Nokia Cardphone 2.0 verwenden, sei´s mit einem PCMCIA-Adapter für Nicht-Notebooks.
    Kabel-Headset anstöpseln, und drauflostelefonieren. Außerdem sehr chic: netzintern kostenlos SMS schreiben mit der PC-Tastatur.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich verstehe den Sinn nicht, aber was soll´s: Nokia Cardphone 2.0 verwenden, sei´s mit einem PCMCIA-Adapter für Nicht-Notebooks.
    Kabel-Headset anstöpseln, und drauflostelefonieren. Außerdem sehr chic: netzintern kostenlos SMS schreiben mit der PC-Tastatur.

Okay, das klingt schon einmal ganz passend. Wo bekomme ich Nokia Cardphone 2.0? Weiterhin nutze ich ein Notebook. Warum kann das Ganze damit eventuell nicht funktionieren?
    Ich finde es ziemlich praktisch, den PC bzw. das Notebook als zentrale Kommunikationsschnittstelle zu verwenden. Da ich BASE weitestgehend nur daheim verwende, wäre das eine wirklich komfortable Lösung.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos Weiterhin nutze ich ein Notebook. Warum kann das Ganze damit eventuell nicht funktionieren?

Er meinte einen Adapter, um das Cardphone am PC zu betreiben. Wenn ich mich nicht irre, ist das Cardphone genau für Notebooks gedacht.

Kaufen kannst du es bei Händlern oder in Ebay, wo denn sonst? ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!