Zeit bis zur Rufumleitung einstellen

• Hallo,

ich habe ein Sony Ericsson w800i und wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, die Zeit bei einem Anruf einzustellen, bis die Mailbox drangeht? Momentan sind das nur knapp 30 Sekunden? Kann man diese Zeit irgendwie verlängern?

DANKE für eure Antworten

LG, Physiklabor

• In dem Punkt hält sich SE noch an die GSM-Norm.
    Die Mailbox ist ein Dienst des Netzanbieters. Dort wird die Verzögerungszeit definiert. Nokia und Konsorten haben das normalerweise drin aber z.B. im W800i kannst du nur die Umleitung aktivieren oder deaktivieren.
    Die Verzögerung muss durch einen Anruf beim Netzanbieter eingestellt werde.
    Die ahebn im Regelfall einen GSM-CODE (irgendwas mit *#002*....) mit dem die Verzögerung definiert wird.

Gruß

DB

• Diese GSM-Norm regelt alles, was mit Mobilfunk zu tun hat.
    Die Mailbox ist ganz klar ein Dienst des Netzanbieters und laut Norm darf eigentlich noch nicht einmal die Funktion des Aktivierens bzw. Deaktivierens im Endgerät möglich sein.
    Natürlich ist man Nutzer dieses Dienstes und sollte eine Kontrolle darüber haben. Diese hat man auch, jedoch nur in Zusammenarbeit mit dem Anbieter.

Die Norm regelt z.B. auch, das es eigentlich nicht von Mobiltelefonen einstellbar sein sollte, dass die eigene Rufnummer gesendet wird oder eben nicht.
    Die Nummer ist mit der SIM-Karte verbunden und diese gehört zum Netzanbieter.
    Je nach Voreinstellung wird die Nummer geschickt oder verborgen.
    Vielleicht erinnert Ihr euch noch an das T610 oder T630 bzw. Z600 und die nicht im Gerät integrierte Funktion der dauerhaften Einstellung.
    Es konnte nur fallweise eingestellt werden.

Mit und mit wurde das umgestellt und das K700i war das erste Gerät mit einer Einstellmöglichkeit für diese Unterdrückung.
    Es werden dann vom Gerät selber Code wie #31# oder *31# vor die gewählte Nummer gesetzt um einen Inkognito-Anruf durchzuführen.

So gilt das auch für die Mailbox.
    Dies ist ein Fakt und diese Norm ist nicht weg zu diskutieren. Es gibt sie und es sollte sich daran gehalten werden. Sonst wäre sie sinnbefreit.
    ok, über ihre Sinnigkeit kann man streiten, aber es gibt sie.

DB

• Nur zur Info:

Dreissig Sekunden ist das Maximum.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wenn ich bei D1 diesen Code eingebe, wartet die Mailbox 30 Sekunden bis sie drangeht, dann kommt die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen sie die Auskunft an". :confused:

Kann es daran liegen, dass ich eine portierte 0163-Rufnummer habe?
    Wenn ja - wie kann ich dennoch die Wartezeit einstellen bis die Mailbox drangeht? Die Funktion wird nämlich von meinem Handy nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!