Wie defektes Notebook am besten versteigern - mit Zubehör und Festplatte?

• Tach zusammen!

Mein altes Notebook ist defekt, daher will ich das jetzt bei eBay verkaufen.

Da hier ja auch einige Bastler unterwegs sind daher die folgende Frage: muss unbedingt die Festplatte mit dabei sein, sprich sinkt andernfalls der Preis enorm? Hintergrund ist der, dass ich zwecks Datenrettung die Festplatte ausgebaut habe und jetzt in einem 2,5"-Gehäuse habe. Die würde ich auch weiter gerne behalten und dann nur das Gerät mit Centrino-Chipsatz, Grafikkarte, Speicher etc. versteigern.

Zudem habe ich noch Sonderzubehör in Form einer Dockingstation und eines Zusatzakkus. Sollte ich die gesondert versteigern oder mit dem Notebook einstellen?

• Kommt sehr drauf an was für eine Art von Defekt es ist und wie Du ihn beschreibst.

Sofern es auch für Bastler sich nicht lohnt das Ding wieder hinzubekommen wäre es schon sinnvoller es komplett mit Platte zu verkaufen, damit sich wenigsten das ausschlachten noch lohnt. Defekt ohne Platte wird wahrscheinlich nicht wirklich viel bringen, aber wie gesagt liegt stark an der Art des Defekts und dem Modell.

CH

• Ist ein IBM R40, 1,2 Ghz Centrino, 512 MB RAM, 40er Platte, 32 MB Graka.

Der Defekt ist ein Platinenschaden, irgendein Chipbauteil ist defekt.

• das R40 ist nur ein P4 mobile, keine Pentium M, also kein Centrino. nicht dass sich jemand bei ebay ein centrino-system kaufen will...

grüße

• Zitat

Original geschrieben von D-Fens
    das R40 ist nur ein P4 mobile, keine Pentium M, also kein Centrino. nicht dass sich jemand bei ebay ein centrino-system kaufen will...

grüße

Ich weiß zwar nicht wo du deine "Informationen" her nimmst, aber es ist definitiv ein Centrino, ein 1,2 Ghz. Dazu gehört auch die entsprechende WLAN-Karte und der Chipsatz.

Ein P4 Mobile ist es mit Sicherheit nicht.

Siehe auch hier die Produktbeschreibung bei IBM.

Einziger Unterschied ist wie gesagt der 1,2 Ghz-Prozessor.

• Also ich habe sowas immer ohne Einbauten reingesetzt. Insgesamt haben die Einzelteile mehr gebracht,als ein Gesamtverkauf. Auf den Notebook steigern eh nur Bastler, die Ersatzteile brauchen. Die honorieren es aber nicht finanziell, wenn Platte/Speicher/Akku drin sind. Sowas haben die selbst und Du kannst das besser an die vielen Interessenten für Platte/Speicher/Akku verkaufen (oder selbst behalten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!