Empfehlungen für Personenwaage gesucht

• Ich gebe mal den "Leichenschänder":

Gesucht wird eine Personenwaage nur für Gewicht mit folgenden Eigenschaften:

- Glas oder Edelstahl
    - genaue(!) Ergebnisse, schön wenn das Ding stylisch ist, nützt nur nix wenn bei 3 Wiegeversuchen 3 unterschiedliche Ergebnisse rauskommen
    - "normale" Batterien, nicht diese fummeligen und teuren Knopfzellen

Selbst die vermeintlichen Testsieger haben bei der Genauigkeit z.T. gruselige Abweichungen, dass muss doch besser gehen.

• wie genau die Waage kann ich nicht sagen ,sieht aber ansprechend aus und es gibt eine App
    dafür :
    http://www.lidl.de/de/gesundheit-ab-17-12/c15880
    ab Doonnerstag in der Filiale oder auch Online
    mfg.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich gebe mal den "Leichenschänder":

Gesucht wird eine Personenwaage nur für Gewicht mit folgenden Eigenschaften:

- genaue(!) Ergebnisse, schön wenn das Ding stylisch ist, nützt nur nix wenn bei 3 Wiegeversuchen 3 unterschiedliche Ergebnisse rauskommen
    - "normale" Batterien, nicht diese fummeligen und teuren Knopfzellen

Wenn Du die Ergebnisse mit gleitenden Mittelwerten erfasst, kannst Du über die Genauigkeit hinwegsehen. Man muss nur darauf achten, jedesmal gleichmässig darauf zu stehen, dann geht es auch mit den günstigeren. Du hast wenn Du irgendwas an Deiner Körperzusammensetzung veränderst (abnehmen, trainieren etc.) so viele andere Schwankungen, da sagen einzelne Messungen selbst bei hoher Genauigkeit kaum etwas aus.

Auch würde ich mit den Batterien nicht zu sehr Panik schieben, die halten bei den einfachen Wagen auch über ein Jahr bei täglichem wiegen zweier Personen.

Für den Preis würde ich die Lidl Wage nehmen, wenn die App halbwegs brauchbar ist (und den wahrscheinlich nutzlosen Körperfettanalysen keine Gründe wie Herzschrittmacher oder Schwangerschaft entgegenstehen)

• Zitat

Selbst die vermeintlichen Testsieger haben bei der Genauigkeit z.T. gruselige Abweichungen, dass muss doch besser gehen.

Gibt es einen aktuellen und guten Test dazu (Stiftung Warentest etc?)
    Wie hoch waren die jeweiligen Abweichungen?

• Mittelwert? Es würde reichen wenn innerhalb von 5 Minuten nicht Abweichungen von 2-3 kg geben würde...

Das mit den Apps ist ja ganz nett, aber so einen Schnickschnack brauch ich nicht - einfach nur eine Waage.
    Oder ist das heutzutage zu viel verlangt?

• Zitat

Mittelwert? Es würde reichen wenn innerhalb von 5 Minuten nicht Abweichungen von 2-3 kg geben würde...

Die Tests aus den Bezahl- bzw. Printausgaben kenne ich leider nicht und die Frage bleibt wie valide diese eigentlich sind?

Wenn man eine normale Haushaltspersonenwaage z.B (als Extremfall) zuerst mit Mindestgewichten bestückt,dann auf das Maximum geht und wieder Richtung dem Minimium,dann hat das nichts mit der täglichen Praxis zu tun,wenn Abweichungen von 2-3Kg zustande kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!