SIM-Tausch sinnvoll? (O²)

• Hallo Leute,

ich habe dank einigen Vertragsverlängerungen am Stück bei O² immer noch die gleiche Karte wie damals vom Vertragsabschluss, genauer gesagt eine MC-SIM noch mit Viag Interkom Logo drauf. ;)

Dass die SMS-Dienste auf dieser Karte nicht vorhanden sind stört mich nicht weiter.

Aber gibt es vielleicht noch andere Vorteile einer neuen SIM, z.B. weniger Stromverbrauch?

Habe von sowas mal bei den alten SIMs, noch vor meiner MC gelesen, Thema Clockstop usw.

Freue mich über Tipps! :)

Grüße,
    Christian

• Du kannst mehr Nummern und SMS auf der Karte speichern. Außerdem ist nur mit den neuen Karten ein Einbuchen ins UMTS Netz möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• OK, UMTS ist für mich (noch) kein Thema, und solange sich am Stromverbrauch nichts ändert lohnt sich der Wechsel nicht.

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Grüße,
    Christian

• Es ist noch erwähnenswert, dass man bei neuen SIM-Karten die bevorzugte Netzliste nicht mehr speichern kann, weil nach dem Einschalten des Handys immer die Liste zurückgesetzt wird.

• BTW: Bei neueren SIM-Karten kann man auch die PIN-Abfrage deaktivieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    BTW: Bei neueren SIM-Karten kann man auch die PIN-Abfrage deaktivieren.

Das wär auch für mich am ehesten ein Grund, die Karte tauschen zu lassen, die Abfrage nervt nämlich ganz schön.

Was kostet eigentlich der reguläre SIM-Tausch? Meine Karten stammen auch noch als VIAG Interkom Zeiten, ich glaub allmählich sind die Dinger "defekt" ;)

Semmal

• Eine Mail an o2 mit dem Hinweis, dass man die ach so tollen UMTS Dienste nutzen möchte tut es auch ;)

Grüße

Julian

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Das wär auch für mich am ehesten ein Grund, die Karte tauschen zu lassen, die Abfrage nervt nämlich ganz schön.

Was kostet eigentlich der reguläre SIM-Tausch? Meine Karten stammen auch noch als VIAG Interkom Zeiten, ich glaub allmählich sind die Dinger "defekt" ;)

Semmal

Laut o2-Preisliste kostet das SIM 12,50 Euro. Je nach Geschick kannste die ggf. auch gratis bekommen, so wie ich damals.

Du darfst dein Handy nur nicht verlieren, wenn du die PIN-Abfrage abschaltest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!