N70 stürzt ständig ab

  • Hi!


    Hab mich jetzt mal durchgerungen und gestern ein N70 gekauft! Bin sehr begeistert...
    leider kam heut die Ernüchterung: Sei etwa 2 Stunden startet das gerät willkürlich neu, nachdem es nicht nachvollziehbar abgestürzt ist... das passiert so alle 3-5 Minuten! Außerdem wird auch willkürlich die Browserapplikation gestartet... Das Gerät ist E-Plus "gebrandet", also vor dem eigentlichen Screensaver erscheint ein E-Plus Bildschirm, nach dem eigentlich zur Datum-Uhr-Screensaver gewechselt werden soll...passiert aber nicht, es kommt ein Warnton, kurze zeit später stürzt es ab... Software ist die 3.0...usw.
    Ob ein Update Abhilfe schafft?


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Hört sich nach einem massiven Schaden an!! Auf jeden Fall wäre dir zu empfehlen ein Update auf die aktuelle 5er Firmware zu machen und dann mal zu schauen, ob die Macken damit behoben sind. Wenn nicht wird dir in der Garantiezeit dein defektes gegen ein neues ausgetauscht.

    Motivation durch Entsetzen

  • Re: N70 stürzt ständig ab


    Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    leider kam heut die Ernüchterung: Sei etwa 2 Stunden startet das gerät willkürlich neu, nachdem es nicht nachvollziehbar abgestürzt ist...


    Hast Du irgendwelche Programme neu installiert?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Nein, ich hab das Gerät schon 3x mit *#7370# zurückgesetzt... gibt es noch ein "tiefgreifenderes" Reset? Weil das Problem erst seit heut besteht... gestern ging ja alles noch super! :(


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Wollte nur schnell aufklären, was es mit dem bösen Fehler auf sich hatte... ich hatte den ComWarrior-Wurm! Hat sich aber erst gestern als Betreiberlogo "Infected by ComWarrior" angezeigt! Die Abstürze rührten daher, dass der Wurm versuchte, MMS an Adressbucheinträge zu senden... ich hatte aber noch nichts konfiguriert -> Absturz! Die willkürlichen Browserstarts lassen sich denk ich mal auch darauf zurückführen!
    Ich bin jedenfalls um eine Erfahrung reicher und merke immer wieder, dass es nicht nur gute Dinge an sich hat, wenn Mobiltelefon und PC zusammenwachsen! ;)


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Und wie ist der Wurm auf Dein N70 gekommen?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Würde ich auch gerne wissen!!


    Also ich hab Norton Mobile aufm hady vorinstalliert gehabt deshalb hat der auch ne firewall aber trotzdem möcht ich wissen wie der wurm drauf gekommen ist!!


    THX

    MFG Mansur 6600
    mansurbaha@web.de


    Bei Unlockfragen und Gebühren bitte per Mail oder PN melden!

  • Hey leute


    ich hab zwar glaub keinen virus aber mein n70 ist erst 3 tage alt und startet immer neu wenn ich zb. viruskontrolle durchführe oder einen minimuvee erstellen will!!


    WIESO DENN??
    HILFE!!!


    MFG


    Ach und ich hab des gerät von mobilcom!!


    Kann ich des da es ja erst 3 tage alt ist umtauschen??


    Die habn mir am Telefon gesagt nur Reperatur bei Nokia!!


    Bitte um tipps denn kann ja sein die verarschen!!

    MFG Mansur 6600
    mansurbaha@web.de


    Bei Unlockfragen und Gebühren bitte per Mail oder PN melden!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal auf die Frage von Bob_Harris geantwortet hätte, jetzt ist wie weg... naja: Den Wurm bekam ich durch ein illegal runtergeladenes Spiel! So!


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!