vertrag gekündigt, karte weiter aktiv?

• ich habe meinen vertrag fristgerecht gekündigt und die bestätigung bekommen.
    vertragsende war der 31. märz

nun habe ich vorhin meine alte karte ins handy getan, bekam sms und wurde auch drauf angerufen.

ist die weitere aktivität der karte üblich? oder muss ich aktiv werden und den provider kontaktieren?

dankeschön.

• Das ist bei manchen Netzbetreibern/Providern üblich und mit der Bestätigung musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

• Aktiv nutzen würde ich die Karte aber nicht mehr. Das kann nämlich mit etwas Pech eine Menge Ärger verursachen. Daher am Besten SIM-Karte in die Schublade stecken.

Falls dich eine vertragliche Pflicht treffen sollte die Karte zurückzuschicken, solltest du das natürlich auch machen (steht in den AGBs, die Vertragsbestandteil geworden sind) und ggf. vorher sicherstellen, dass ein Dritter mit der Karte nichts mehr anfangen kann.

• Und du bist dir ganz sicher dass der Vertrag zum 31.03. diesen Jahres ausgelaufen ist und nicht erst 2007? Kommt häufiger mal vor das auf der Kündigungsbestätigung nicht aufs Jahr geachtet wird und irgendwas da schief gelaufen ist... zur eigenen Sicherheit würde ich nicht einfach abwarten sondern mal kurz die Hotline fragen ob die Karte wirklich permanent deaktiviert wurde...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• sieht nach prepaid aus:
    aktuelles xtra guthaben 0eur.

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Und du bist dir ganz sicher dass der Vertrag zum 31.03. diesen Jahres ausgelaufen ist

ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!