Billigflüge wo z.zt am günstigsten?

• Hallo

ich würde gerne mal für ein wochende nach istanbul oder ankara fliegen wo bekommt man zur zeit die tickets am günstigsten so wie 19€ oder so.

wäre für eure hilfe dankbar und der der mir dem billigsten flug besorgt bekommt auch eine kleine aufmerksamkeit von mir.

mfg

nokia

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Danke an alle wusste garnicht das es soviele anbieter gibt aber ich suche einen flug in die türkei also istanbul oder ankara oder halt einfach türkei.

mfg

• dann beschäftige dich einfach mal mit den schon genannten seiten ... dann wirste vllt irgendwo fündig. preise findest du sowieso nur, wenn du 'nen abflug- und zielflughafen eingibst sowie einen reisezeitraum ... und das können wir für die dir entsprechenden verhätlnisse wohl kaum definieren. ein bissel musste schon selber machen ... und vor allen dingen alle paar tage wieder reinschauen und neu suchen, das angebot ändert sich ja täglich ...

viel erfolg !!

• Danke für den hinweis das habe ich gemacht aber ich dachte da an einen billig flug und keine 200€ und das mit dem eingeben mit zielflughafen das ist mir schon klar nur man merkt ja schon ob der anbieter allgemein billig ist oder nur einen mailand flug für 19€ anbietet.

trotzdem danke für deinen hinweis ich suche dann mal weiter ....

mfg

• Wenn du kurzfristig oder in den Sommermonaten fliegen willst, dann ist es meist nicht so günstig. Auch ist die Türkei kein Standardziel, so dass es selten richtig gute Angebote geben dürfte.

Am günstigsten sind idR Flüge von den Flughäfen aus NRW (z.B. Dortmund).

• Ich verstehe nicht warum manche Leute immer noch meinen, dass es massig für 19 EUR Billigflüge gibt. Solche Tickets gibt es leider (viel zu) selten, aber das hat seine Gründe.

Nur ein extrem geringes Kontingent an Tickets geht bei einem bestimmten Flug für 19 EUR raus. Da muss man schon

1. großes Glück haben
    2. früh genug buchen (im Schnitt 2-3 Monate vorher)
    3. Aktionen der Airlines abwarten, wobei HLX und Germanwings da sicherlich Vorreiter sind

... und überhaupt eine Strecke finden, die mal so günstig angeflogen wird. Die Kontingente die dann verkauft werden machen normalerweise maximal 10% einer Maschine mit 150 Sitzplätzen aus. Der Rest pendelt sich bei 39-79 EUR ein.

Auch die Flughäfen spielen eine große Rolle. Wichtige, etwas größere Flughäfen, erheben natürlich höhere Abfertigungsgebühren, was sich auf den Ticketpreis auswirkt.

"Billigflieger" müssen auch irgendwo Geld verdienen, auch wenn da nie viel übrigbleibt. Normalerweise verdient ein sog. Low-Cost-Carrier an einem Flug im Schnitt 800 EUR. Nicht wirklich viel, oder? ;)

Mein Tipp: Seiten wie die oben genannten abklappern, zusätzlich kann ich noch http://www.billigflieger.de empfehlen. Außerdem einfach mal die Newsletter der Airlines abonnieren, dann bekommt man solche Preisaktionen mit.

Gruß,
    elk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!