Sharp V903 kann keine Speicherkarte von Sandisk lesen

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe seit ein paar Wochen das V903 von Sharp und bin auch ganz zufrieden. Nun habe ich mir eine 2 GB Speicherkarte von Sandisk bestellt und bekommen, aber das V903 hat mächtig Probleme damit. Ich kann diese Formatieren und es es wird auch der korrekte Speicherwert angezeigt. Aber wenn ich dann mit dem USB Handset Manager MP3's auf die Karte überspielen will, hängt sich der Manager auf. !!


    Ich habe schon probiert die Karte auf dem PC zu formatieren und dann die MP3's vom Rechner direkt zu überspielen, aber das V903 weigert sich diese formatierte Karte samt Inhalt zu lesen.


    Sharp habe ich schon angeschrieben: Aussage ist das das V903 Speicherkarten von bis zu 2 GB eigentlich können müsste.


    Weis da einer weiter ? Ich meine Sandisk ist doch keine NoName Karte....da kann es doch keine Kompatibilitätsprobleme geben, oder ?


    Ich will einfach nee Menge MP3's mitnehmen......mein Arbeitstag auf dem Traktor ist manchmal schon recht lang....und da bin ich für Abwechslung dankbar.




    Danke für Eure Tipps.


    schramschram

  • Hallo!


    Das Sharp hat Probleme mit 2GB-Karten, weil es offiziell keine so grosse Karten unterstützt.


    Es gibt viele die das gleiche Problem haben.


    Kannst Du aber die Bilder sehen die Du geschossen hast? Braucht es lange um die Bilder zu speichern? Leute die eben auch eine 2GB SanDisk haben, berichten, dass es bei ihnen bis zu 2min dauert bis ein Bild gespeichert wird. Und kannnst Du längere selbst aufgenommene Videos speichern oder schmiert es ab?


    Aber warum transferierst Du deine .mp3's via Handset Manager? Es wird Dir zwar nicht viel helfen, aber übertrag deine Dateien einfach mit Drag&Drop. Vielleicht hilft es.

  • Hallo!


    Lt Aussage von Sharp, kann das V903 eine 2 GB Speicherkarte unterstützen.


    Zitat:


    "Vielen Dank fuer Ihre E-Mail Anfrage vom 28.03.06.


    Generell ist es moeglich, Speicherkarten bis zu 2 GB Kapazitaet im V903SH
    zu verwenden. Jedoch
    kommt es leider in Einzelfaellen zu Inkompatibilitaeten, daher empfehlen
    wir generell vor dem Kauf
    zu pruefen, ob eine Speicherkarte in V903SH funktioniert.


    Bitte geben Sie bei weiteren Rueckfragen Ihre Kundennummer an. Sie lautet:
    XXXXXXXXX


    Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit auch gerne telefonisch unter
    der
    Servicenummer 01805 22 20 50 zur Verfuegung (0,12¤ / Min.)
    (Mo. - Fr. von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr)


    Mit freundlichen Gruessen
    Sharp Helpline "



    Nun, in dem anderen Punkt hast du leider recht. Es dauert ewig, bis das Bild gespeichert ist. 2 Minuten könnten das schon sein.


    Videos habe ich noch nicht aufgenommen, sodas ich dazu noch keine Aussage treffen kann. Aber ich kann ja nicht einmal die Bilder die ich aufgenommen habe am PC von der Speicherkarte laden, da ich sie nicht sehe !! Und das ist sehr ärgerlich.


    Und was meinst du mit Drag& Drop ? Mit welcher Anwendung soll ich das machen ?


    Wie ich schon erwähnt habe, wenn ich am PC meine MP3's auf die Karte kopiere findet das 903 die Lieder nicht und spielt entsprechend auch kein ab.


    Oder habe ich da etwas mißverstanden?



    schramschram

  • Ich meinte ob Du jetzt alle Deine Sachen über den Handset Manager rüberlädst oder einfach deine Karte in einen Card Reader steckst und deine Dateien in den entsprechenden Ordner überkopierst...


    Wird dir zwar nicht mehr viel helfen wenn du es über den Card Reader machst, denn alle mit einer 2GB SanDisk Karte haben die gleichen Probleme. Tut mir Leid.


    Abgeblich sollen 2GB von Panasonic ohne Probleme funktionieren.

  • Ich hab zwar ein komplett anderes Handy, bei mir war jedoch das gleiche Problem, nur dass die Speicherkarte nichtmal erkannt wurde.


    Desweiteren hat der PC und die Digitalkamera die Karte auch nicht akzeptiert, deshalb denke ich dass die Karten einfach noch nicht ausgereift sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!