Wie findet Ihr die Internetseiten der Netzbetreiber?

• Hallo,
    ich lese schon eine Weile hier mit und habe mich jetzt auch mal angemeldet.
    Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Internetseiten der Netzbetreiber findet. (Das soll jetzt keine Netzdiskussion sein!)

Ich fange einfach mal mit meiner Meinung an und bin auf Eure gespannt:

D1: Übersichtlich, alles was man braucht findet man sofort. Tarifdetails manchmal etwas ungenau. Gestaltung eher langweilig.

D2: Grafisch sehr ansprechend, umfangreiche Informationen, alles leicht zu finden, Tarifdetails manchmal unklar.

O2: Übersichtlich, insgesamt klare Struktur, manchmal Verlinkung im Kreis, gute Tariftabellen, grafisch eher langweilig, dafür super Ladezeit

E+: Sehe lange Ladezeit, teilweise zu veiel Inhalt auf einer Seite, Grafisch besser als o2

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, die nicht jeder teilen muß.

Was meint Ihr?

Gruß, Chrissi

• Am besten haben mir schon immer die Seiten von Vodafone gefallen. T-Mobile ist meiner Meinung nach zu Bundespost-mäßig. Die Seiten von o2 sind klar strukturiert und man findet sich dort schnell zurecht.
    E-Plus sollte endlich dieses Grün abschaffen und statt immer mehr Menschen mit Handy am Kopf, die nichts bringen und vor allem ISDN-Nutzer den letzten Nerv kosten, lieber mal eine einheitliche Struktur in die Seiten hineinbringen und, ganz wichtig, die Online-Kundenbetreuung überarbeiten. Im Moment funktioniert es allerdings ganz gut, es gab aber schon Zeiten, da war ein Einloggen über Wochen hinweg nicht oder nur eingeschränkt möglich. Wenn man dann noch einen WEB-Vertrag hat....

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Am besten haben mir schon immer die Seiten von Vodafone gefallen. T-Mobile ist meiner Meinung nach zu Bundespost-mäßig.

Stimmt, sehe ich auch so. Sie wirken eher wie von einer Behörde als von einem Unternehmen, daß Kunden werben will. Vorteilhaft ist aber, daß es im Vergleich zu E+ nicht zu viele Bilder gibt, die geladen werden wollen.

• Re: Wie findet Ihr die Internetseiten der Netzbetreiber?

Zitat

Original geschrieben von chrissi-k
    D2: Grafisch sehr ansprechend, umfangreiche Informationen, alles leicht zu finden, Tarifdetails manchmal unklar.

Die Tarifdetails sind oft genauso versteckt wie in irgendwelchen Broschueren von D2 ... Das beruehmte Kleingedruckte eben, was wieder mal zeigt, dass die Netzbetreiber die Pferdehaendler von heute sind.

Uebrigens habe ich mit Firefox (neuester Stand) mit einigen Seiten von D2 Schwierigkeiten, muss dann den Internet Explorer nehmen, was mir gewaltig wiederstrebt. Keine Ahnung, was die da machen.

Zwar kein Netzbetreiber, aber dennoch eine gutgemachte Seite ist die von Aldi/Medionmobile. Die haben bei ihrer Tarifstruktur aber ja auch nicht viel zu verstecken ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!