Liebe Mitglieder,
seit gestern bin ich voller Stolz Besitzerin eines wunderschönen Motorola RAZR V3i. Habe mir natürlich gleich ein Datenkabel mit Software zugelegt und wollte das nun installieren.
Folgendes Problem:
Als ich das USB Kabel an den PC andockte, erkannte der PC das Telefon sofort als eine neue Hardwarekomponente. Den Treiber im CD Rom Laufwerk dazu erkannte er nicht. Ich installierte den Treiber also seperat und ohne Probleme. Nach dem Neustart habe ich das Motorola Phone Tool geöffnet und bin nun bei dem Punkt "Einrichtung des Mobiltelefons". (Vorher wurde ich gefragt, ob ich das Telefon per Kabel, Blutooth oder Infrarot anschließe). Nur jetzt erkennt der PC mein Telefon nicht mehr. Ich habe das Kabel mehrmals rausgezogen und wieder reingesteckt aber ohne Erfolg.
Kann es daran liegen, dass ich Windows 98 habe? Brauche ich bestimmte Voraussetzungen wie z.b. USB 2.0 ?
Im Handbuch finde ich nichts und auf der Website von Motorola finde ich mich nicht besonders gut zurecht. Deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank
FlyingHorse