Windows 98 erkennt razr v3i nicht

  • Liebe Mitglieder,


    seit gestern bin ich voller Stolz Besitzerin eines wunderschönen Motorola RAZR V3i. Habe mir natürlich gleich ein Datenkabel mit Software zugelegt und wollte das nun installieren.


    Folgendes Problem:
    Als ich das USB Kabel an den PC andockte, erkannte der PC das Telefon sofort als eine neue Hardwarekomponente. Den Treiber im CD Rom Laufwerk dazu erkannte er nicht. Ich installierte den Treiber also seperat und ohne Probleme. Nach dem Neustart habe ich das Motorola Phone Tool geöffnet und bin nun bei dem Punkt "Einrichtung des Mobiltelefons". (Vorher wurde ich gefragt, ob ich das Telefon per Kabel, Blutooth oder Infrarot anschließe). Nur jetzt erkennt der PC mein Telefon nicht mehr. Ich habe das Kabel mehrmals rausgezogen und wieder reingesteckt aber ohne Erfolg.


    Kann es daran liegen, dass ich Windows 98 habe? Brauche ich bestimmte Voraussetzungen wie z.b. USB 2.0 ?


    Im Handbuch finde ich nichts und auf der Website von Motorola finde ich mich nicht besonders gut zurecht. Deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Vielen Dank
    FlyingHorse

  • Hallo,


    alsod jedes USB-Gerät installiert man, indem man zuerst die Treiber installiert, neustartet und dann erst das Gerät per USB ansteckt.
    Hast du Win98SE? bin mir nicht sicher, aber glaube für halbwegs ordentliche USB-Funktionalität brauchst du SE.


    In Zeiten wo XP Home aber nur 60€kostet, würde ich aber eh nicht auf dieses uralte, instabile OS setzen.

  • Re: Windows 98 erkennt razr v3i nicht


    Zitat

    Original geschrieben von flyinghorse03
    Kann es daran liegen, dass ich Windows 98 habe?


    Ja, für USB-Unterstützung benötigst du mindestens Windows 98 SE.


    Rufe mal die Systemsteuerung auf (Start->Systemsteuerung) und gehe dort auf den Punkt System. Der folgende Dialog bietet dir mehrere Karteireiter, derjenige der zuerst eingeblendet ist zeigt dir Allegmeine Informationen zum System. Dort muß stehen: Windows 98 Zweite Ausgabe oder Windows 98 SE.


    Wenn du das nicht hast wird es wohl auch nichts mit USB und dem K3i

  • ich habe Win98 SE


    ... ich habe Win98 SECOND EDITION!


    Und auch ein stylisches V3i... ich kann probieren, wie ich will: Es wird nicht erkannt und auch auf der beigelegten CD Motorola Phone Tools ist nichts "Passendes" zu finden. Auch die Installation dieser Tools selbst bringt nicht den gewünschten Erfolg.


    Immer öffnet sich die Windows-Hardware-Erkennung und will Treiber suchen, suchen, suchen... - findet aber eben nichts. - Immerhin ist es ja schonmal positiv, dass der PC, bzw. Windows, merkt, dass da was passiert am USB-Port...


    Auch im www hab ich bis jetzt nichts finden können. Nicht mal auf motorola.de.


    Kennt viell jemand eine Seite oder hat sogar den richtigen Link für mich?
    Wäre wichtig, damit ich für morgen gegen Argentinien noch die Deutschlandhymne draufladen kann... ;-)

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • Ich habe das schon mehrfach zu den verschiedenen Geräten geschrieben....
    Die neuen Mobiles werdn nicht mehr von Windows 98/98SE unterstützt. Es mag ja sein, das 98SE die Geräte über USB erkennt, aber es gibt keine Treiber von den Phoneherstellern....
    Es mag ja andere Wege geben, den PC und das Phone zusammen zubringen, aber dann doch bitte von den "Fachleuten" etwas genauer als z.b.
    Zitat:
    ..alsod jedes USB-Gerät installiert man, indem man zuerst die Treiber installiert, neustartet und dann erst das Gerät per USB ansteckt....Zitat Ende


    So ein Quatsch....



    oder
    Zitat:
    In Zeiten wo XP Home aber nur 60€kostet, würde ich aber eh nicht auf dieses uralte, instabile OS setzen.Zitat Ende


    Damit ist es doch gar nicht getan....
    Es kann doch auch ganz einfache Gründe geben, mit 98/SE leben zu wollen.
    I-Net Angriffe auf Windows 98/SE sind mir nicht bekannt. Von daher kann es ganz "schlau" sein, Windows 98/SE installiert zu haben.
    Allerdings dann mit den Einschränkungen i.V.m. den Mobiles.....

  • Den Fehler hatte ich mit meinem V3x und Win98SE auch.


    Behoben durch: 1. Deinstallation der Phone Tools
    2. Start im DOS Mode ( beim Starten Strg gedrückt halten),
    3. Start von scanreg /restore unter Ms Dos
    4. Auswahl der Registry ein Tag vor dem "Handy einstecken"
    5. Windows neu starten
    6. Phone Tools installieren
    7. Handy einstecken


    Hoffe geholfen zu haben


    Werner

  • Zitat

    ..alsod jedes USB-Gerät installiert man, indem man zuerst die Treiber installiert, neustartet und dann erst das Gerät per USB ansteckt....Zitat Ende
    So ein Quatsch....


    So, dann erklär mir dochmal wie du das machst :rolleyes:


    Nur Geräte, die keine Treiber benötigen wie USB-Sticks etc. installiert man nicht auf diese Weise, sondern steckt sie nur rein und wartet bis Windows(XP) sie installiert.


    Zitat

    Es kann doch auch ganz einfache Gründe geben, mit 98/SE leben zu wollen.


    Ja, klar:Geiz :D . Entweder Linux, Windows 2000 oder XP. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!