Aus aktuellem Anlass... oder die Zeitumstellung

  • Warum um alles in der Welt muss ich bei meinem 6310 die Zeit manuell umstellen? Warum schafft das mein Funkwecker aber das Handy nicht? Was für einen Sinn hat dann der Menü-Punkt "Datum/Uhrzeit automatisch"???


    Hoffe mir kanns einer plausibel erklären...


    Danke

  • Datum/Uhrzeit automatisch bedeutet, dass sich dein 6310 die Uhrzeit aus dem GSM-Netz holt. Das wird in Deutschland aber von keinem Netzbetreiber unterstützt...

  • ziemlich arm eigentlich...
    glaube nicht, dass das für die viel aufwand wäre, an irgendeiner stelle ist das netz doch sowieso genau zeitsynchronisiert, oder?
    fände es jedenfalls einen echt schönen service, der bei allen gut ankommen würde.

  • An dieser Stelle muss ich sagen, dass Nokia beim 7650 ein schönes Feature vom S/// T68i kopiert hat....


    Wenn man synchronisiert, dann wird die Zeit mit der des PC's abgeglichen! :top:


    Und da mein PC bei jeder I-Net Verbindung automatisch die Atomuhrzeit ausm Netz holt, und ich ca. 5 mal am Tag synce...... blabla ;)


    :top:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!