19" TFT für 199€ bei MediaOnline (LG L1940BQ)

• Hätte noch ne Frage an die LG Besitzer. Sind beim normalen surfen im i-net oder bei word/excel irgendwelche Unschärfen zu erkennen? Oder ist die Schrift wunderbar scharf?
    Habt ihr bei spielen irgendwelche Probleme bei Spielen? "Schlieren"??

Ist der schwarze Rahmen ein Nachteil? Schlecht für die Augen? Ermüdung?

• Zitat

Hat denn jemand mal versucht seinen Monitor einmal über DVI und dann über anlagon zu betreiben? ISt da wirklich ein Unterschied zu erkennen?

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: DVI hat wirklich ein deutlich schärferes Bild. Liegt allerdings vermutlich auch daran, dass VGA-Ausgänge in den letzten Jahren mitunter nur noch auf Platinen gesetzter Schrott sein sollen. Auch an "normalen" CRTs jedenfalls meine ich, mit einer 96er Matrox Mystique ein besseres Bild zu haben, als mit quasi beliebigen neuen Superduper-3D-Karten :)

Also: Ich würde für DVI einen Aufpreis springen lassen. Wobei mich ehrlich gesagt wundert, dass es immer noch so viele Geräte ohne Digitaleingang gibt. Das hat mich schon 2003, als ich mir einen TFT gekauft habe, geärgert. Man spart doch effektiv letztlich die völlig unnötige AD-Wandlung?

• Ich kann nur sagen, bei einem Dell, dass KEINERLEI Unterschiede zwischen DVI und analog zu sehen waren... Wäre für mich nicht wirklich ein Kriterium.

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    auf alle fälle, ein Marken 19" TFT mit 4MS 170°Blickwinkel 700:1Kontrast mit 3 Jahr Vor-Ort Garantie für €199 ist geschenkt.

Naja... LG mag ja eine Marke sein, nur was für eine. Höhepunkt war die Videokassette, die sich nach einmaligem Gebrauch auflöst...

Fehlendes DVI ist ein K.O.-Kriterium. Nur bei DVi wird das absurde, sinnfreie doppelte Wandeln von digital auf analog (auf der GraKa) und wieder zurück (im Moni) umgangen. Zudem sind bei den analogen Ausgängen Filterelemente im Signalweg verbaut, die eine EMV-Zulassung ermöglichen sollen, andererseits aber die Bildqualität drastisch verschlechtern. Und bei analoger Verkabelung kann man noch viel mehr falsch machen als bei digitaler.

Für 200,- € + MwSt gibt es in einem gewissen Laden einen 19"-TFT mit DVI - von ein ähnlich "geilen" Marke wie LG: Nuveo (oder so ähnlich)... :rolleyes:

Legt man dann nochmal 20..30 € drauf kann man schon ein richtiges Markengerät von Acer oder BenQ kaufen, das sein Geld dann auch wert ist. :top:

Kurzformel: LG = Less Good

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Wat? Wieso taucht er dann in der Übersicht und unter dem o.g. Direktlink nicht mehr auf? :confused:

edit: Oh, er ist wohl wieder da. Vorhin war er definitiv weg und es hieß, der Artikel sei "abverkauft".

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• verstehe ich nicht - bei mir wird er nicht mehr angezeigt.

Nur die Suchfunktion zeigt noch das gleiche Modell als "B-Ware" für 250 Euro. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!