Bei mir ist er jetzt auch ausverkauft.
Na zum Glück hab ich da dieses WE schon zugeschlagen und nicht ncoh eine Woche gewartet. Gestern wurde er versendet, dann kommt er hoffentlich heute oder morgen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir ist er jetzt auch ausverkauft.
Na zum Glück hab ich da dieses WE schon zugeschlagen und nicht ncoh eine Woche gewartet. Gestern wurde er versendet, dann kommt er hoffentlich heute oder morgen
Hallo!
Hatte mir den LG schon bei der letzten 199€-Aktion bestellt und bin nach wie vor sehr zufrieden. Keine Pixelfehler, tolles Bild und Design.
Diese ganze DVI-Diskussion erinnert mich irgendwie an das HDTV-Standard-Trara, ein Standard der bei näherem Hinsehen Schrott ist und nur eine neue Methode, um den Konsumenten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Will hier jetzt nicht gegen die DVI-Fans memmeln, hatte bei dem LG auch nicht die Möglichkeit, ihn so zu testen. Einen anderen Monitor auf der Arbeit aber schon, da habe ich keinen Unterschied bemerkt. Ist vielleicht abhängig vom Monitor...
Den Acer AL1916ws gibt es auch schon für 199€, einfach mal ein wenig googlen oder hier im Forum suchen. Ich würde mir nicht unbedingt einen Widescreen kaufen, dieses Vormat unterstützen manche Spiele nicht und auch bei so mancher Website gäbe es da wohl Darstellungsprobleme. Ein Freund von mir hat den Acer AL1716AS bei Amazon für 199€ erstanden, ich finde er ist die Summe Wert (aber nichts gegen den LG :p ).
Greetz.
Ich würde noch gerne ein paar Aussagen darüber hören, ob der schwarze Rahmen stört. Vorallem wenn man im Internet surft, könnte ich mich vorstellen, dass der Kontrast, weißer Explorer-schwarzer Rahmen- weiße dahinter liegende Wand stören kann.
Oder liege ich total daneben? Habe bisher einen langweiligen Iiyama vision master pro 451 und hatte noch keinen TFT :confused:
Habe jetzt schon einige Stunden mit dem Monitor gearbeitet, gesurft, gedaddelt, der Rahmen stört mich überhaupt nicht. Ich empfinde den schwarzen Rahmen eher als eine deutliche Abgrenzung zu dem, was sich dahinter bzw. daneben befindet, der angezeigte Inhalt wird meiner Meinung nach nicht beeinflusst. Ist aber sicherlich rein subjektiv und könnte bei Dir auch anders wirken. Versuch macht kluch... .
Hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben.
Greetz.
Bei Fernsehern heißt es auch, dass der schwarze Rahmen den Kontrast erhöht.
Denke dass das sehr subjektiv ist, ob man es als störend empfindet. Aber da können wir ja bald selber testen
so,
habe den Monitor jetzt.
der schwarze Rand stört mich nicht, habe aber auch noch keine Ewigkeiten dran gearbeitet.
die verarbeitung ist gut. Pixelfehler hatte meiner auch keine. Richtig gut finde ich die Einschalttaste. Das ist ja keine richtige Taste, sondern man muß nur den Finger leicht drauf legen, und der TFT schaltet sich ein.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die displayausleuchtung nicht sooo toll ist. Von der oberen und unteren Kante strahlt das Licht schon deutlich stärker. Ist z.b. arg auffällig, wenn man mal spaßeshalber ein 16:9 film auf dem Monitor abspielt.
Kann aber auch sein, dass das prinzip-bedingt bei allen TFTs so ist. Habe hier im Geschäft einen, aber da ist es nie so dunkel, dass man diesen Effekt sehen könnte.
Ist das normal?
(wäre jetzt kein Umtauschgrund, nur halt interessant zu wissen...)
Grüße,
MMG
ZitatOriginal geschrieben von mmg
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die displayausleuchtung nicht sooo toll ist. Von der oberen und unteren Kante strahlt das Licht schon deutlich stärker. Ist z.b. arg auffällig, wenn man mal spaßeshalber ein 16:9 film auf dem Monitor abspielt.
Kann aber auch sein, dass das prinzip-bedingt bei allen TFTs so ist.
Nein, das ist ganz sicherlich nicht prinzip-bedingt bei allen TFT so! Mit solchen Fehlbarkeiten muß man in dieser Preisklasse ganz einfach rechnen.
Habe seit Gestern meinen neuen Eizo FlexScan S1910 in Betrieb, an diesem kann man sehen was eine 100%ige Displayausleuchtung bedeutet. Ich denke, meine Augen werden es mir danken... :p
Gruß
Ralf :cool:
Hallo!
Bin auch der Meinung, dass die Ausleuchtung preisklassenbedingt ist. Dieses Problemchen (mich stört es nicht) tritt zwar bei sehr vielen TFTs auf, bei den teuren aber halt seltener als bei den günstigeren.
Den Einschaltsensor finde ich auch richtig gelungen, ebenso wie das geschwungene LED darunter.
Alles in allem findet man für mehr Geld sicherlich bessere TFTs, das Preis-Leistung-Verhältnis ist hier aber sagenhaft.
Gruß und Frohe Ostern!
ZitatOriginal geschrieben von Ralf112
Nein, das ist ganz sicherlich nicht prinzip-bedingt bei allen TFT so! Mit solchen Fehlbarkeiten muß man in dieser Preisklasse ganz einfach rechnen.
Habe seit Gestern meinen neuen Eizo FlexScan S1910 in Betrieb, an diesem kann man sehen was eine 100%ige Displayausleuchtung bedeutet. Ich denke, meine Augen werden es mir danken... :p
Gruß
Ralf :cool:
lol, der kostet auch 500 € zzgl. Versand:
http://www.geizhals.at/deutschland/a159186.html
Für den Preis sollte er schon besser sein, aber der LG hat eben nur 199 € gekostet, was ja ein richtiges Schnäppchen war.
Hoffe ich werde es nicht bereuen ihn nicht bestellt zu haben.
Also ich kann das mit der Ausleuchtung nicht bestätigen, bzw. sehe es einfach nicht, obwohl ich in solchen Sachen recht genau/wählerisch bin...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!