Siemens CX65, PC-Software, Datenübertragung - von PC - auf Handy

  • Hallo Leute,


    ich besitze das Siemens CX65.


    Ich möchte sehr gerne ein paar von Stefans Nippeln (kurze Clips - TV Total - Stefan Raab) auf mein Handy spielen. Die Clips kann man sich auf der Homepage von TV Total downloaden.


    Als Software habe ich den "Mobile Phone Manager (MPM)" von Siemens. Ein Datenkabel besitze ich, welches beim Kauf mit dabei war und die Software erkennt auch mein Handy an. Soweit funktioniert alles.


    Nun frage ich mich, wie ich diese Clips auf mein Handy bekomme. Geht das mit diesem Programm überhaupt oder brauche ich ein anderes Programm? Wenn ja, welches? Ein Link (mit kostenlosem und legalem Download) wäre super, vielen Dank! Was muss ich tun? Wie funktioniert die Datenübertragung? Was muss ich im Programm einstellen?


    Kennt sich von euch jemand damit aus? Erkennt mein Handy diese Clips an und spielt diese ab? Die Clips sind mit dem Windows Media Player (in diesem Fall - mpg-Dateien) abspielbar.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen, vielen Dank!


    Gruß Uwe

  • Moin,
    das CX65 spielt nur *.3gp-Dateien ab.
    Wenn der MPM installiert ist und alles soweit funktioniert, müsste im Arbeitsplatz das Handy als weiteres Laufwerk erscheinen. Videos kann man dann z.B. ganz einfach via drag an drop auf das Handy kopieren.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • hier kannst du einen 3gp Converter runterladen, um die normale Video-Datei in ein Handy-taugliches Format zu bringen.

  • Moin, moin!


    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.


    @ nomos:


    Ich habe mir den 3gp Converter runtergeladen. Weißt du, wie man dieses Programm bedient, bzw. was ich alles einstellen muss, um die Dateien umzuwandeln? Irgendwie hat das bei mir nicht geklappt. Ich habe es dann mit einem anderen 3gp Converter versucht, was dann auch geklappt hat. Mein Handy erkennt diesen Clip als 3gp-Datei an, spielt es aber nicht richtig ab. Man hört nur den Sound des Clips und das Bild bleibt sozusagen stehen. Woran kann das liegen? Ich würde es dann mit deinem Programm versuchen, wenn du mir sagen könntest, was ich alles genau einstellen muss, um die Dateien umzuwandeln. Könntest du mir kurz die Schritte aufzeigen?


    @ onkel-boern


    Genau, das Handy erscheint im Arbeitsplatz als weiteres Laufwerk und die Videos lassen sich ohne Probleme auf das Handy kopieren.


    Ich bin euch sehr dankbar!


    Gruß Uwe

  • versuchs mal hiermit, der ist recht einfach zu bedienen und ist Freeware. (Ist das rechte Programm unter der Überschrift "Super")
    Ich hatte damals einen anderen, der ist aber nicht Freeware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!