Hallo,
da ich 100%ig überzeugt und begeistert von den Vodafone Zuhause-Produkten bin, habe ich beschlossen, mein Festnetz abzuschaffen. Der Empfang und die Gesprächsqualität bei mir zuhause ist dermassen gut, dass niemand merkt, dass es nicht Festnetz ist!
Ich bin also am 15. März in einen Vodafone-Shop gedackelt (da mir die 1216 mitteilte, dass man einen Portierungsauftrag nur im Shop erledigen könne) und habe dort einen Portierungsauftrag und Kündigung für meinen bisherigen Festnetzanschluss (HanseNet/Alice-DSL) gestellt. Die Kündigungsfrist für HanseNet/Alice-DSL beträgt 4 Wochen zum Monatsende, also kann es am 30.04. losgehen - dachte ich!!!
Nachdem ich bis vorgestern weder von Vodafone noch HanseNet eine Bestätigung oder dergleichen bekommen hatte, rief ich die 1216 an und erkundigte mich nach dem Stand der Dinge. Die supernette Dame konnte aber (auch nach Rücksprache) keinen Auftrag finden - er ist also nie dort angekommen.
Sehr, sehr ärgerlich! Die Kündigung zum 30.04. wird also nichts, die Zuhause-Flat läuft bereits und ich soll noch einmal in einen Shop gehen - das garantiert mir natürlich nicht, dass das dann auch klappt.
Was machen die Shops denn mit Aufträgen? Sind die nicht im Computer hinterlegt? Oder werden die zu Vodafone gefaxt/geschickt?
Ich habe von der netten Dame eine Gutschrift über 15 Euro erhalten (ist natürlich nicht annähernd das, was ich durch den verlorenen Auftrag an Zusatzkosten habe).
Schon ärgerlich, wie sehr einem der Umstieg erschwert wird.