Suche günstigen Studententarif + Handy

• Hallo,

da ich Student bin und mein Vertrag bald ausläuft, suche ich einen günstigen Studententarif.

Viele bei Telefon-Treff bieten Studententarife mit Erstattung der monatlichen Grundgebühr + 1 Handy an, doch welcher davon ist der günstigste bzw. derjenige mit den besten Konditionen???

Für Hilfe/Angebote wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

• Ich denke, man fährt mit dem Vodafone Student 50 am besten - für € 7,50 hast Du 50 Minuten in alle Netze. Den gleichen Preis zahlst Du bei T-Mobile, dann aber nur 50 Minuten ins Fest- und D1-Netz.
    Bei e-plus zahlst Du für den Time&More 50 Student € 12,-, hast 50 Minuten in alle Netze (und bei Onlineabschluß 150 Frei-SMS).
    Könntest auch noch das O2 Active 50 Student-Paket nehmen, dann hast Du 50 Minuten in alle Netze.

Also, für mich (wenn man auf SMS nicht so angewiesen ist) wäre es der Vodafone 50 Student :)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• ich habe das gleiche problem, nur das ich fast nie telefoniere dndern nur simse. was wäre da am günstigsten?

• Wenn man nur simst, würde ich einen e-plus Time&More 50 Student Web mit 150 Frei-SMS im Monat abschließen - kostet € 12,- und man bekommt noch ein nettes Handy dazu.
    Aber vorher ausprobieren, ob Du ein Netz hast, dort wo Du wohnst!
    Ich wohne Mitten in Hamburg und habe zuhause kaum e-plus-Empfang!

• Dann rechne Dir das doch einmal aus - ein Vertrag lohnt sich doch dann überhaupt nicht für Dich!
    Nimm eine Simyo-Karte, da kostet Dich die SMS 11 Cent, dann hast Du bei 40 SMS im Monat Kosten von € 4,40 - dafür bekommst Du keinen Handyvertrag.

• Zu ergänzen wäre vielleicht noch, daß es bei allen vier Netzbetreibern die Minutenpakete mit Studentenvergünstigung gibt, nur bei o2 kann man aber auch den Genion mit Studentenvergünstigung bekommen.

Wer nur 40 SMS pro Monat braucht und sonst gar nix, der sollte sich nach einem "Mobilcom 50 SMS Power" mit monatlichen 50 Inklusiv-SMS umschauen, mit solchen Providertarifen gibt´s oft noch wesentlich bessere Angebote als bei den Netzbetreibern selbst, auch wenn man bei Mobilcom keine Studentenvergünstigung bekommt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hab mich mal danach umgeschaut, kostet aber auch 10 euro grundgebühr.ich würde mich ja auch nicht beschweren, wenns mehr sms wärn. :D
    gibt es denn keine verträge, die auch um 7 euro kosten, aber frei sms und keine minuten haben? DAS HANDY DARF DANN AUCH TEURER SEIN:
    MFG :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    hab mich mal danach umgeschaut, kostet aber auch 10 euro grundgebühr.ich würde mich ja auch nicht beschweren, wenns mehr sms wärn. :D
    gibt es denn keine verträge, die auch um 7 euro kosten, aber frei sms und keine minuten haben? DAS HANDY DARF DANN AUCH TEURER SEIN:

Es gibt natürlich auch Handyverträge mit Grundgebühren unter 10 €, aber an diese niedrigere Grundgebühr kommt man in der Regel durch völligen Verzicht auf die Handysubvention. Wenn man sowieso ein Handy haben möchte, ist es immer günstiger, den Tarif mit voller Grundgebühr zu nehmen und sich dafür das Handy vom Anbierter subventionieren zu lassen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!