Braun Activator vs. Braun 360 Complete

• Hallo ihr Trockenrasierer
    Hab mir aus unachtsamkeit für meinen Braun Activator 8595 eine Scherfolie und Klingenblock für den Braun 360 ° Complete gekauft !
    Kann ich die benutzen ???
    Rein Optisch müsste es passen.
    Gruss Microprince

• Der Scherkopf ud die Scherfolie vom Complete passen auf den Activator drauf. Ist auch bis auf das geänderte Design der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen.

• Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Der Scherkopf ud die Scherfolie vom Complete passen auf den Activator drauf. Ist auch bis auf das geänderte Design der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen.

Zumal die Ersatzteilnummer bei beiden genau die gleiche ist.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Hallo.

Hat hier jemand den Braun 360 ° Complete?
    Ich frage mich, ob diese "Dockingstation" im Preis dabei ist. Im www steht nur etwas von Bürste.
    Ich habe noch den alten Braun aus der eersten generation mit dieser "Dockingstation". Passen für den neuen auch meine bisherigen Reinigungstanks, die ich noch auf Vorrat habe?

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.

Hat hier jemand den Braun 360 ° Complete?
    Ich frage mich, ob diese "Dockingstation" im Preis dabei ist. Im www steht nur etwas von Bürste.
    Ich habe noch den alten Braun aus der eersten generation mit dieser "Dockingstation". Passen für den neuen auch meine bisherigen Reinigungstanks, die ich noch auf Vorrat habe?

Grüße SpeedTriple

Ja. Ich. Ich habe den 8995.

Reinigungsstation samt einer Reinigungskartusche ist im Lieferumfang enthalten. Auch eine Hartschalenaufbewahrungsbox samt der kleinen Bürste.

Die Reinigungskartuschen vorheriger Modelle kann man weiterhin benutzen. Die sind gleich.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Kennt jemand eine gute Quelle für die Reinigungskartuschen und den Ersatzkopf für den Activator/360 Complete?

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ja. Ich. Ich habe den 8995.

Reinigungsstation samt einer Reinigungskartusche ist im Lieferumfang enthalten. Auch eine Hartschalenaufbewahrungsbox samt der kleinen Bürste.

Die Reinigungskartuschen vorheriger Modelle kann man weiterhin benutzen. Die sind gleich.

Und? Bist Du zufrieden?
    Bei meinem jetzigen, alten hält der Stecker von der Dockingstation nciht mehr am Rasierer. Ist aber auch schon sicher 5 Jahre alt...

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Und? Bist Du zufrieden?

Oh ja. Sehr sogar.

Mein alter ist der 7690 Syncro.

Wie zu erkennen ist, ist die Reinigungseinheit mit dem Stecken nach oben dann mit dem Rasierer verbunden. Also Rasierer wird kopfüber nach unten in die Einheit gesteckt und dann am Ende des "Steckens" fixiert.

Da konnte man damals wählen ob

1. Nur gereinigt werden

2. Nur geladen

3. Gereinigt und geladen werden

soll.

Das ist bei dem neuen System nun anders. Da wird der Rasierer nur kopfüber in die Reinigungseinheit gesteckt und am hinteren Teil des Rasierers sind Kontakte. Dann macht das Reinigungssystem alles vollautomatisch.

Das System erkennt, ob es ein ECO Reinigungsprogramm ausführen soll oder ob eine normale oder intensive Reinigung notwendig ist. Außerdem wird ggf. der Akku konditioniert bzw. geladen.

Alles wunderbar. Außerdem werden dank des neuen Scherkopfes die schlecht zu rasierenden Haare am Hals, welche ja sehr wiederspenstig sind, gut gegriffen und super entfernt.

Auch die Rasur an sich ist um einiges sanfter geworden. Da wird echt alles glatt wie ein Kinderpopo :D

Seit dem ich mir den zugelegt habe bin ich von der Naßrasur weg.

Alles in allem eine runde Sache.

Aber ich traue dennoch den Jungs von Braun nicht recht. Warum? Wegen dem Akku :D

Wir als Handykenner haben es doch recht gerne, daß ein Akku mal so richtig schön leer wird und ich entscheiden kann wann geladen wird. Das kann man nun nicht mehr wählen. Es geht ja alles immer automatisch.

Also ich reinige den immer nach jeder Rasur und somit wird auch immer der Akku konditioniert. Auf diesem Wege bekomm ich den nie leer.

Das finde ich ein wenig schade bzw. als Handyfreak hat man eine eigene Einstellung zum Thema Akku.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Den alten mit dem Stecken habe ich auch.
    Und genau dieser Stecken ist nun kaputt. D.h. er hält nicht mehr im Gerät. Ich drücke ihn herunter und dort rastet er nicht mehr ein. :flop:
    Deshalb möchte ich auf den neuen 360° wechseln.

Danke Dir für den Bericht.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!