Nokia AD-15 funzt am 6230i nicht?

• Hallo zusammen,

ich hab' seit ein paar Tagen das 6230i statt meinem 6230.
    Bislang habe ich das 6230 auch als mp3-Player genutzt und wollte das auch mit dem 6230i. Allerdings lehnt das 6230i die Zusammenarbeit mit dem Audio-Adapter AD-15 ab. Liegt das an der Firmware (meine z.Z. 3.70) oder gibt's da ein generelles Problem zwischen dem Telefon und dem Adapter?

Grüße
    Clark

• Re: Nokia AD-15 funzt am 6230i nicht?

Moin Clark,

Zitat

Original geschrieben von Clark789
    ... allerdings lehnt das 6230i die Zusammenarbeit mit dem Audio-Adapter AD-15 ab. Liegt das an der Firmware (meine z.Z. 3.70) oder gibt's da ein generelles Problem zwischen dem Telefon und dem Adapter?

also ich habe den Audio-Adapter AD-15 seit er angeboten wird und habe keine Probleme und das jetzt schon mit dem zweiten N6230i. Das erste N6230i hatte eine der ersten SW-Versionen und das aktuelle zweite N6230i hat Deine und die z.Z. aktuelle SW 3.70 !

Ich nutze den Audio-Adapter AD-15 täglich und kann mir Deine Probleme nicht erklären :( !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Hallo Kay,

dank dir für deine Antwort.

Immer wenn ich den AD-15 an das 6230i anschliesse, versucht das Telefon sich mit dem Adapter zu verbinden. Im Kopfhörer ist dann ein sehr leises Summen zu hören und anschliessend bekomme ich die Meldung: "Gewähltes Zubehör wird nicht unterstützt". :confused: :confused: :confused:

Bei meinem 6230 gab's kein Problem.

Grüße
    Clark

• Hi,

dein AD-15 scheint defekt zu sein. Sind alle Pins vorhanden oder einige im schwaren Plastik versenkt? Ist dein Pop-Port sauber?
    Ansonsten ist etwas an der Elektronik am AD-15 kaputt und muß ausgetauscht werden. Sollte der AD-15 an einem anderen Gerät funktionieren hat dein Pop-Port ne Macke.

Gruß Dominik

• Hi Dominik,

jo, alle Pins da und federn auch schön. Hab's mit dem Original-Headset verglichen.
    POP-Port ist sauber und daran funktioniert zumindest das Original-Headset.

Also bring ich am Montag das Gerät zurück. :mad:

Grüße
    Clark

• Okay, ich versuch's mal. Der Adapter hat aber bislang an meinem 6230 klaglos seinen Dienst verrichtet und tut es noch.
    Aber Versuch macht kluch. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Clark789
    Okay, ich versuch's mal. Der Adapter hat aber bislang an meinem 6230 klaglos seinen Dienst verrichtet und tut es noch.
    Aber Versuch macht kluch. ;)

Ahhso. Ich bin davon ausgegangen, daß du dein 6230 nicht mehr hast und es daher auch nicht testen kannst.
    Dann wirklich mal beides prüfen lassen.

Gruß Dominik

• Also zur Aufklärung: es war der AD-15.

Ich hab' gestern meinen neuen AD-46 bekommen und der lief problemlos. Insofern nehme ich an, dass der AD-15 wohl einen Fehler hat, der sich am 6230 allerdings nicht auswirkt. :confused:

Der AD-46 gefällt mir allerdings deutlich besser als der AD-15. Dafür hat der komischerweise einen etwas schlechteren Radio-Empfang.

Grüße und Dank für die Tipps
    Clark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!