Der Standortthread der Sonderpostenzelte von Plus & Lidl

  • Da bei diesem Sonderpostenverkäufen ja Megaschnäppchen zu holen, und die TT Gemeinde augenscheinlich in ganz Deutschland vertreten ist, bietet sich so ein Thread hier an.


    Ich hoffe er findet eure Akzeptanz und Unterstützung.


    Übrigens, die Mitarbeiter vor Ort, sind auch gerne bereit ihre "Reiseroute" preiszugeben, so da wir auch immer schon im vorraus wissen könnten, wo die Sonderpostenverkäufer demnächst ihre Zelte aufbauen.

  • Kannst Du noch kurz erklären, worum es überhaupt geht? :confused: Gibt es eine Aktion, bei der irgendwelche Dinger (beispielsweise WAS?) an bestimmten Tagen nur an bestimmten Standorten verkauft werden?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Ja, finde ich keine schlechte Idee..
    Es handelt sich um Zelte wo bspw. Lidl Restanten aus der Nonfoodwerbung billig verkauft. Und dann wirklich super billig. Hatte damals in Oldenburg 3 Flaschen Pitu für 6 Euro und einen Brtobackautomat für 5 Euro gekauft, also Hammerpreise.
    Fänd ich super wenn hier jemand Bescheid wüsste...

  • Genau so ist es, diese Sonderpostenzelte wandern von Stadt zu Stadt, und verkaufen die Artikel mindestens 50 % unter ehemaligen Angebotspreis.
    Am letzten Tag werden die Preise dann meist nochmals massiv gesenkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Es handelt sich um Zelte wo bspw. Lidl Restanten aus der Nonfoodwerbung billig verkauft. Und dann wirklich super billig.



    hier (Süddeutschland) habe ich diese Zelte von den Discountern noch nirgendwo gesehen - ausserdem verscheuern die einzelnen Filialen die betreffenden Produkte ja selbst in den eigens dafür vorgesehen Tischen zum halben (bzw. frei definierten) Angebotspreis.


    Vermutlich sind diese Zelte nur in besimmten Regionen zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    hier (Süddeutschland) habe ich diese Zelte von den Discountern noch nirgendwo gesehen - ausserdem verscheuern die einzelnen Filialen die betreffenden Produkte ja selbst in den eigens dafür vorgesehen Tischen zum halben (bzw. frei definierten) Angebotspreis.


    Vermutlich sind diese Zelte nur in besimmten Regionen zu finden.


    Nein die Zelte wandern deutschlandweit, übrigens letztens muss ein Plus Zelt erst in Nürnberg -somit in Süddeutschland gestanden haben. ;)


    Und diese Kramecken bei Lidl & Plus, stehen in keinem Vergleich* zu den Sonderpostenzelten.


    * Viel besser Preise, und Megaangebot! Wie gesagt, schon bei Eröffnung eines Zeltes mind. 50 % unter ehemaligem Aktionspreis, und den letzten Tag, werden die Sachen eigentlich schon verschenkt.

  • Hat jemand Standorte in Köln oder Bonn? Ich kenne bisher nur welche in Essen, wo z.B. Tchibo gern auf den Flohmärkten vertreten ist, leider bin ich in der Gegend nur noch selten.

  • Also ich habe vor 2 Jahren so ein Zeltverkauf von Lidl erwischt. Waren echt richtige Schnäppchen dabei. Jedenfalls Ebucht freute sich und ich noch mehr! :D


    Nach dem der Zeltverkauf vorbei war, fragte ich den Filialleiter wann der nächste wäre. Die Antwort war das die Sachen über das Jahr gesammelt werden die aus den Aktionen sich nicht verkauft haben und so ab November bis Ende des Jahres deutschlandweit(verschiedene Standorte) in Zelten verkauft werden.


    Also denk ich mal ist es für die Zelte jetzt nicht gerade die richtige Jahreszeit. Würde mich natürlich freuen wenn Ihr andere Nachrichten habt.

  • Soviel ich weiß, findet bei Plus der Restpostenverkauf schon seit einiger Zeizt nicht mehr in Zelten, sondern in den sogenannten "Billix"-Fillialen statt. Das sind temporäre Filialen z.B. an Orten wo gerade ein anderer Laden dicht gemacht hat. Die mieten sich dann für wenige Wochen ein und verkaufen das Zeug zu den 50%-Abverkaufs-Preisen.


    Hier mal eine Übericht, die alleine durch googeln zustande gekommen ist. Es ist davon auszugehen, dass die Fillialen sich zur Zeit an anderen Orten - wenn überhaupt - befinden. Wer neuere Infos hat, tut uns allen einen RIEEEEEEESEN-Gefallen, wenn die Infos hier gepostet werden.


    An folgenden Orten gab es zumindest Billix-Läden:

    Berlin-Tempelhof, Alarichstr. 17 ist wohl inzwischen geschlossen
    Berlin-Neukölln, Mittelbuschweg 17, wohl inzwischen geschlossen
    Berlin-Mitte Leipziger Str. 42 wohl inzwischen geschlossen


    Mir unklar, ob offen oder dicht:
    Am Steinberg, Berlin
    Blankenburger Str., Berlin


    In Köln gab es zumindest im Februar noch eine Filiale: Zu finden war der Laden etwas versteckt Ecke Venloer Straße/Ehrenfeld-Gürtel. Zugang war entweder vom Gürtel aus vor der Bahnbrücke links (von der Venoer Straße aus gesehen) oder von der Venloer Straße aus dort, wo die Polizeiwache ist. Ob der Laden noch existiert, oder schon wieder zu ist, weiß ich nicht.


    Viele Grüße,


    PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!