eMail Benachrichtigung

  • ersteinmal Hallo zusammen,
    Habe eine frage ob es ein skript gibt, für eine e Mail benachrichtigung wenn ich zb. Post habe in mein Webmail Conffix
    das ich eine SMS bekomme das ich eine eMail habe.
    Das skript soll automatisch nach neue e Mails schauen, und es sollten mehrere Konten eingegeben werden.
    Kann mir da jemand weiter helfen ?
    Lieben Gruß kleinemanumaus

  • Bei Loop sind die ersten 5 pro Tag kostenlos, bei Verträgen kostet es schon ab der ersten Benachrichtigung. Für 2,95 EUR gibt es das "E-Mail-Pack", darin enthalten sind unbegrenzt SMS-Notifies.


    E-Plus bietet unbegrenzt kostenlose SMS-Benachrichtigungen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Bei eplus (auch Free + Easy) bekommt man unbegrenzt und kostenlos SMS Benachrichtigungen bei eingehenden emails. Leider nur mit imode Handys voll nutzbar, auf anderen Handys bekommt man aber ebenfalls die SMS, aber man kann dann vom Handy keine emails lesen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Bei eplus (auch Free + Easy) bekommt man unbegrenzt und kostenlos SMS Benachrichtigungen bei eingehenden emails. Leider nur mit imode Handys voll nutzbar, auf anderen Handys bekommt man aber ebenfalls die SMS, aber man kann dann vom Handy keine emails lesen.


    Wieso ist das nur mit i-mode voll nutzbar?
    OK, mit i-mode-Handys gibt es per Push die komplette Mail direkt aufs Handy, ohne gibt es halt eine SMS-Benachrichtigung. Aber dann lassen sich die E-Mails doch über das WAP-Portal lesen oder per POP3-Client abholen...

  • Klar kann man emails (zB WEB, YAHOO usw) über Wap von jedem WAP fähigen Handy lesen, aber die imails (eplus Mail) nur mit imode Geräten. Man muss sich erst nur einmal mit einem imode Handy anmelden, damit der eplus Account freigeschaltet wird. Dann kann man die SMS von eplus empfangen und die emails über einen normalen Wap Handy lesen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wieso das? Einfach auf http://www.eplus.de für Mein E-Plus registrieren, Imail-Account einrichten und SMS-Benachrichtigung aktivieren. Ein imode-Handy braucht man dafür nicht. Die Mails kann man dann beliebig per Web, Wap oder imode lesen, außerdem werden POP3 und IMAP4 unterstützt.

  • Das geht aber nur bei eplus Veträgen. Mit einer (zusätzlichen) Free+Easy Karte muß man diesen kleinen und einmaligen Umweg in Kauf nehmen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nein, muß man nicht. Sogar Simyo und Debitel light sowie einige Aldi Talk bekommen die SMS-Benachrichtigung, ohne je etwas mit imode zu tun gehabt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!