Bei Firmwareupdate Handy schrott

• Hallo,

ich fuhr heute 60km in den nächsten, ansonsten geliebten Nokiashop und wollte meinem 6630 die neue 6er Firmware spendieren. Nach der obligatorischen Stunde in der Stadt wollte ich mein Handy wieder abholen und musste erfahren, das dieses während des Aufspielens der Firmware stehengeblieben ist und das Flashen abgebochen wurde. Nun müsste das Handy eingeschickt werden. Dies dauere 2 Wochen.

Meine Frage ist nun:

Muss ein 6630 geflasht werden? Ich dachte das machen die per USB-Datenkabel?

Müssen die das tatsächlich einschicken? Kann so ein Fehler nicht vorort gemacht werden? Er sagte was von einem Defekt auf der Hauptplatine.

Kann das sein?

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ich und ein Freund haben ein 6680.

Bei mir wurde das gleiche gesagt wie bei dir, nur das mit der Hauptplatine wurde nicht gesagt.
    Stocksauer hab ich dann das Handy zu einem Nokia Shop mit höherm Servicelevel gebracht und auch der musste es einschicken, bis dann rauskam das es nur ein Software Update war. Das heißt er hätte das lt. Erklärung von denen nur nochmals Probieren müssen.

Bei meinem Freund hat ein Shop (wieder ein anderer) das am Anfang auch vermasselt.
    Der hat dann aber das öfters probiert bzw. herumgespielt bis er dann doch die Software raufgebracht hat.

Es kann also sein, das nochmaliges Probieren hilft, muss es aber nicht, sollte wirklich die Hauptplatine kaputt sein.

Da hätte ich selbst noch eine Frage:
    Welcher(e) Shop(s) hat eigentlich in Österreich das höchste Servicelevel oder gibt es das in Österreich gar net, bzw. welcher Shop kann in Österreich am meisten machen?

Danke!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Re: Bei Firmwareupdate Handy schrott

Ja klar muss es geflasht werden wenn du eine neue Software drauf haben willst, wie sollte die Software sonst auf Gerät kommen?
    Und ja wenn dabei was schiefgeht muss es eingeschickt werden da dein NSC nicht den nötigen Servicelevel hat um das Gerät zu reparieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!