Sim- Karte verloren - wie neu beschaffen?

• Hallo,

ich hatte vor nem etwas mehr als einem Jahr ne TchiboSimKarte gekauft. Nun wurde sie aber seit ca. 11 Monate nemme genutzt und bekam jetzt post von Tchibo, ich solle doch die karte aufladen, damit das Guthaben net verfällt und die Karte net gesperrt wird. Nun ist das Problem, dass ich moment die Karte net finde. :-( Gibt's ne Möglichkeit die SIM-Karte als verloren zu melden und einen Ersatz bekommen, oder ists billiger dann eher ne neue Karte zu kaufen?

Gruß

• Re: Sim- Karte verloren - wie neu beschaffen?

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    ... Gibt's ne Möglichkeit die SIM-Karte als verloren zu melden und einen Ersatz bekommen, ... ?

Sicher!

Zitat

..., oder ists billiger dann eher ne neue Karte zu kaufen?

Warum schaust Du nicht ganz einfach mal selbst bei Tchibo-Mobilfunk nach? :confused: Ist so ein klitzekleines bisschen Eigeninitiative zu viel verlangt?

muli

• Den Preis für eine neue SIM Karte kenn ich, das hatte ich davor auch angeschaut. Nur konnte ich leider auf der Seite von Tchibo nicht erfahren was es kostet, wenn eine SIM -Karte beantragt wird, mit der gleichen Nr. wie bisher. Klar, ich kann dort anrufen, nur glaube ich kaum, dass zu deiser Zeit noch jemand da ist.

Gruß

• Zitat

... , nur glaube ich kaum, dass zu deiser Zeit noch jemand da ist.

Tsss. e-Mail Kontakt

Tarif-Details

Alles gefunden in weniger als einer Minute. Soll ich's noch vorlesen? ;)

Gruß

muli

• Tchibo mobil Service:
    01805 - 80 90 (€ 0,12/Min.
    aus dem deutschen Festnetz)
    tägl. von 08.00 - 22.00 Uhr

Anrufen, sagen dass die Karte geklaut wurde. Sperren und neue zuschicken lassen. Ersatzkarte Kostet 12,50 EUR (wie in den Tarifdetails zu lesen)

Rechne dir jetzt halt selber aus ob ne neue Karte sich eher lohnt, ich weiss ja nicht wieviel Guthaben du noch hattest und ob die Nummer so wichtig war.

Ansonsten halt ne Ersatzkarte fordern wenn du keine neue willst.

Edit: Preiskorrektur und da war jemand schneller :top:

Vendui
    Raziel

• muli:

Viele herzlichen Danke :top: :top:

Ich war nur auf dem HTML-Seite von Tchibo mit den Service und da war dies nicht erwähnt und die PDF hatte ich nicht angeschaut. Nochmals danke für die Info.

Dann ists billiger, ne neue Karte zu kaufen (war ev. 1-2€ drauf. also nicht die Welt.)

Raziel
    Die Nr. hatte ich auch, nur ist ja jetzt niemand mehr da. Dennoch auch dir danke!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!