Vier Monate in Deutschland - günstig mobil nach Schweden telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von fragmal
    1500 Minuten für 34,85 Euro/Monat mit Festnetznummer von sim4u@home und nikotel euro3000 callback.
    Für Vieltelefonierer, so fern von der Heimat.....

zu sim4u@home: da dies über t-mobile läuft, denke ich nicht, dass dieser Tarif sehr weit vom originalpreis von 1,49€/min abweicht. leider habe ich keine tarifdetails gefunden.

zu nikotel euro3000 callback: wenn ich es richtig verstanden habe, ist das gewöhnliches voip. und noch nicht einmal besonders günstig. da kann ich auch skype o.ä. nehmen. außerdem steht meiner kollegin weder ein festnetzanschluss noch ein dsl-anschluss zur verfügung.

gruß
    tom

• Ich glaube die Festnetznummer für den Callback hätte sie ja mit sim4u@home. Wenn die Home-Option nach 4 Monaten nicht mehr gebraucht wird, kann sie deaktiviert werden und der Vertrag bleibt kostenlos.
    Kannst du mit Skype ohne DSL- und Internetanschluss schwedische Festnetznummern für 0,2 cent/min anrufen?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Vier Monate in Deutschland - günstig mobil nach Schweden telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    eine Arbeitskollegin ist für 4 Monate hier in Deutschland. Sie hat keine Möglichkeit, einen Internetanschluss oder Festnetz zu hause zu nutzen. Daher sucht sie einen günstigen Tarif, um nach Schweden telefonieren zu können.

Muß sie denn wirklich selbst anrufen können oder reicht es auch, wenn sie angerufen werden kann (Rückruf von Familie z.B.)? Dann wären ja die 'virtuellen' Festnetznummern von D1/D2 eventuell eine alternative.

Kann man sonst nicht auch auf eine D1/D2-Prepaid die Abend- und/oder Wochenendoptionen aufbuchen und dann in Verbindung mit einer Callingcard mit Festnetzeinwahl nach Schweden telefonieren?

EDIT: Wenn ich es denn recht begriffen habe geht: D2-Prepaid + HappyWochenende (5€ für 1000min Sa,So ins Festnetz) + HappyAbend (7,5€ für 1000min Mo-Fr 20-8 in Festnetz). Und dann halt bluerate.de oder comnet-online.de oder sonstwas als CallingCard (ab 2,2 ct/min nach Schwedenfestnetz).

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Kannst du mit Skype ohne DSL- und Internetanschluss schwedische Festnetznummern für 0,2 cent/min anrufen?

Wo hast du die 0,2 Cent/min her? Ich habe auf der Seite nichts dazu gefunden.
    zu deiner frage: nein, habe ich aber auch nie behauptet. ;)

gruß
    tom

• Auch einer Überlegung wert: CallYa Open End oder das D1-Pendant, natürlich auch in Verbindung mit einer CallingCard. Ich würde auch zu cocosys oder comnet-online.de raten: gute Preise, gute Qualität, One-Stage-Dialing ist bei beiden möglich.

Gruß Vesko

• Bis morgen gibts doch noch die grundgebuehrfreien Professional S von BMW Mobil. Damit gehts fuer 3 Cent ins Festnetz (wenn sie auch mal mehr als nur die Einwahlnummer vom Callthrough-Anbieter anwaehlen will ;)), und mit tocall.de fuer 3 Cent pro Minute nach Schweden (Postpaid!), Takt 30/30.

Edit: Bei jajah.com kostet die Callback-Verbindung Deutschland -> Schweden 2,1 Cent/Min. Sie braucht nur eine deutsche Festnetznummer (z.B. grundgebuehrfreier/-reduzierter Genion).

• Der Genion kostet 5 Eur/Monat auch in 24 Monaten, dann gibt es die MWST-Erhöhung und die Kollegin in Schweden hat Schulden.
    Sim4uhome kostet nur solange 4,95 wie man die t-mobile homeoption nutzt. wie ich es verstanden habe.

@TomSelleck:
    Bei nikotel unter Callback geschaut?
    Wie teuer wäre denn die Minute, wenn man euro 3000 gebucht hätte?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!