K750i - Probleme mit BMW FSE - nach Update R1BC002

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    Also ich hab ja auch ein K750i, ebenfalls mit R1BC002 und bei mir gibt es diese Menüpunkte.


    Wenn ich bei mir im Menü "Bluetooth" auf "Meine Geräte" klicke, steht da "Neues Gerät" und darunter die gekoppelten Geräte. Beispielsweise "Nokia 6230". Wenn ich nun dort hin scrolle, ist der linke Softkey mit der Funktion "Dienste" und der rechte Softkey mit "Mehr" belegt. Wenn ich dann auf "Mehr" klicke, steht da "Verbdg. zulassen", "Umbenennen" und "löschen".


    Wenn du sagst, bei dir steht da dann "Dienste" anstelle von "Verbdg. zulassen" im aufklappenden Mehr-Menü, was steht dann bei dir da, wo bei mir auf dem linken Softkey "Dienste" steht, wenn ich das jeweilige Gerät markiere.


    Wenn ich auf "Meine Geräte" gehe sehe ich im Menü "Neues Gerät" und meine BMW-FSE. Linker Soft-Key ist überhaupt nicht belegt..... Rechts steht "Mehr".


    Wenn ich auf "Mehr" klicke steht bei mir "Dienste", "Umbenen." und "Löschen"


    Zitat

    Versuche vorher lieber das HAndy komplett neu mit deinem BMW zu koppeln. Aus der BMW-FSE den Eintrag deines K750i löschen (soweit überhaupt möglich), und aus dem K750i die BMW-FSE löschen und danach neu verbinden. Vll. hilft das!


    Gruß Flo


    Habe ich alles schon gemacht...... Ich habe sogar schon ein Master-Reset durchgeführt.


    Hat noch jemand eine Ahnung???


    Vielleicht nochmals Upgraden??


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    Gehe dazu mal ins Bluetooth-Menü. dann auf "Gekoppelte Geräte", dann auf die Freisprecheinrichtung deines BMWs, dann auf "Mehr", danach auf "Verbdg. zulassen", und dann auf "Immer" stellen.


    Hast Du das auch mit einem BMW getestet? Bei mir ist ebenfalls bei der BMW-FSE über den linken Softkey nur "Verbinden" oder über den rechten Softkey -> Mehr -> nur "Dienste/Löschen/Umbenennen" möglich. Bei anderen BT-Geräten (Handy, Notebook, PDA) kann ich dagegen mit dem rechten Key über "Mehr" u.a. "Verbindg. zulassen" auswählen.


    Allerdings habe ich keine Schwierigkeiten, Rufnummern aus dem synchronisierten BMW-Telefonbuch zu wählen. Dennoch hatte ich nach dem Upgrade auf R1BC002 ein Problem: Mein Telefonbuch wurde nicht mehr vollständig synchronisiert, etliche Einträge fehlten. Einen Masterreset später sieht es zwar deutlich besser aus, aber rd. 5 % meiner Telefonbucheinträge sind immer noch nicht im BMW-Telefonbuch vorhanden (noch kein System bei den fehlenden Einträgen entdeckt).


    PS: auch wenn es mit den Problemen nichts zu tun hat: seit Ende März gibts bei BMW Snap-In-Adapter für das K750i/W800 :)

  • @all


    Da ich nicht alleine ein Problem in dem Bereich habe, ziehe ich mal als Fazit, das irgendwas mit R1BC002 in dem Bereich Bluetooth, insbesondere mit der Kopplung der BMW-FSE nicht stimmt.


    Kennt denn einer eine wirklich "gute" Service-Rufnummer bei SE//, die ich mal kontaktieren kann, um mein Problem zu schildern?


    Vielen Dank schon mal und


    beste Grüße
    Andreas

  • Fwd audio blue


    Hi,


    kann jemand, der schon die R1BC002 hat, über ähnliche Probleme mit der Funkwerk Dabendorf audio blue Freisprecheinrichtung berichten?


    Gruß,
    Chris2711

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Also du musst auf "meine Geräte" gehen und da dann n gerät auswählen und dann auf mehr! Bei mir in der W800i FW ist das vorhanden. Ist aber echt komisch wenn des bei dir nicht da ist!


    Ja, den punkt gibts _aber_ ;) nicht beim BT-Headset :(
    Bei den eingerichteten Computern und PDA geht "Immer zulassen" beim Headset (hier Plantronics M2500) nicht mehr :confused:
    Das is neu ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von loepertz


    Habe ich alles schon gemacht...... Ich habe sogar schon ein Master-Reset durchgeführt.


    Hat noch jemand eine Ahnung???


    Wenn du noch ein weiteres BT Telefon hast, würde ich dieses mal mehrfach mit der FSE koppeln. Die alten BMW BT FSEs haben afaik nur einen Speicher für bis zu vier gekoppelte Geräte, danach wird wieder das erste Gerät aus dem Speicher gelöscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Wenn du noch ein weiteres BT Telefon hast, würde ich dieses mal mehrfach mit der FSE koppeln. Die alten BMW BT FSEs haben afaik nur einen Speicher für bis zu vier gekoppelte Geräte, danach wird wieder das erste Gerät aus dem Speicher gelöscht.


    Hallo phoneman !!


    Probiere ich gerne aus.


    Aber ich verstehe nicht, was da passieren soll ??


    Gruß
    Andreas

  • Hast du mal beim BMW-Händler nachgefragt, ob es für deine Blackbox ein SW-Update gibt? Vielleicht hilft das ja auch. Beim Command-System bei MB gibt es ab und zu mal Updates.


    Unabhängig davon, dass es bei einer SW <R1BC002 ging - vielleicht hilft es ja.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Wenn du noch ein weiteres BT Telefon hast, würde ich dieses mal mehrfach mit der FSE koppeln. Die alten BMW BT FSEs haben afaik nur einen Speicher für bis zu vier gekoppelte Geräte, danach wird wieder das erste Gerät aus dem Speicher gelöscht.


    Alternativ kann man natürlich auch alle gekoppelten Geräte auf einmal löschen:
    [list=1]
    [*]Kopplungsprozedur wie gewohnt starten: Pairing-Button an der Eject-Box drücken, Zündung einschalten, Pairing-Button loslassen
    [*]wenn die Meldung "Bluetooth-Kopplung" erscheint den Pairing-Button erneut drücken und diesmal rd. 10 Sekunden gedrückt halten
    [*]dann sollte die Meldung kommen "gekoppelte Geräte gelöscht"
    [/list=1]
    Es ist leider nicht möglich, einzelne gekoppelte Geräte zu löschen.


  • Tja, das ist doch mal ein Hinweis...... den kannte ich wirklich noch nicht :top:


    Vielen Dank schon mal.


    Ich werde es morgen mal probieren und dann berichten.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!