K750i - Probleme mit BMW FSE - nach Update R1BC002

  • Hallo zusammen !


    Ich habe ein Problem mit meinem K750i nach Update auf die neue Firmware R1BC002.... oder ich habe einen riesen :gpaul:


    Mein Telefon connectet sich mit meiner BMW FSE das Telefonbuch wird übertragen und mein Handyname wird auch im Display angezeigt.


    Bei einem eingehenden Anruf wird das Radio stummgeschaltet und der BMW-interne Klingelton läutet. Neu ist (zumindest meiner Meinung nach) das auf dem Handy die Frage auftaucht "mit FSE verbinden? "JA" -- "NEIN"". Bei keiner Reaktion meinerseits kann ich ganz normal über die FSE sprechen. Soweit i.O.


    Bei einem abgehenden Anruf direkt über das Handy gestartet funktioniert das genau wie oben beschrieben.


    Wenn ich aber einen Anruf aus dem Telefonbuch oder über die Wählfunktion des BMW führe, wird das Radio stummgeschaltet, aber keinerlei Tonübertragung über die FSE ausgegeben. Ich kann nur mit dem Handy telefonieren, was auf Dauer ziemlich teuer werden kann.
    Ich habe auch schon probiert während des Telefonates die Funktion "Ton über FSE ausgeben" anzuwählen. Dann kommt die Meldung "Bluetooh-Kopplung fehlgeschlagen"


    Ich hoffe einer der Spezialisten kann mir oder meinem :gpaul: helfen !!


    Gruß
    Andreas


    P.S. Bitte, bitte nicht schlagen.... ich habe die Suche benutzt.... und außerdem wollte ich auch mal meinen ersten eigenen Thread eröffnen :)

  • Moin!


    Also, ich weiß nicht obs dir was hilft, aber probier doch mal folgendes. Deine Freisprecheinrichtung hast du doch mit Sicherheit mit deinem K750i per Bluetooth gekoppelt.
    Wenn dein Handy nun Fragt "Verbinden mit ... JA oder NEIN?", dann hast du wohl nicht eingestellt, das die Verbindung automatisch hergestellt werden soll.


    Gehe dazu mal ins Bluetooth-Menü. dann auf "Gekoppelte Geräte", dann auf die Freisprecheinrichtung deines BMWs, dann auf "Mehr", danach auf "Verbdg. zulassen", und dann auf "Immer" stellen.


    Weiß nicht obs was bringt, könnte aber eventuell sein. Probiers einfach mal aus.


    Gruß Flo

  • Moin Flo,


    habe leider dieses Menü nicht.


    Ich fahre einen X5 der hat noch das alte Menü (leider überhaupt keine Einstellungsmöglichkeit)


    Ich habe das aber auch schon an einem 5er (E60, neues Modell) versucht, dort ist das gleiche Problem.


    Es hat definitiv was mit der R1BC002 zu tun, vorher hatte ich überhaupt keine Probleme.


    Nochmal eine Frage, kann ich wieder zurück auf die vorherige Version?
    Und wenn ja, wie? (Gerne auch per PN)


    Gruß
    Andreas


    Fazit: Never change a running System ;)

  • Ich meinte eigentlich das Bluetooth-Menü im Handy!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    Ich meinte eigentlich das Bluetooth-Menü im Handy!!!


    Sorry :gpaul: :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von loepertz
    Nochmal eine Frage, kann ich wieder zurück auf die vorherige Version?
    Und wenn ja, wie? (Gerne auch per PN)


    Dann schau mal nach PN's ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    Gehe dazu mal ins Bluetooth-Menü. dann auf "Gekoppelte Geräte", dann auf die Freisprecheinrichtung deines BMWs, dann auf "Mehr", danach auf "Verbdg. zulassen", und dann auf "Immer" stellen.


    Weiß nicht obs was bringt, könnte aber eventuell sein. Probiers einfach mal aus.


    Gruß Flo


    Der Menüpunkt fehlt !!!!


    Wenn man auf "Mehr" drückt gibt es nur "Dienste", "Umbenennen" und "Löschen"


    Kann das sein das SE// den vergessen hat in R1BC002 :confused: :confused:


    Linkinsoldier


    Ich habe die schon heute mittag gelesen !! Vielen Dank !! Ich werde mich morgen dazu melden.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von loepertz
    Wenn man auf "Mehr" drückt gibt es nur "Dienste", "Umbenennen" und "Löschen"
    Kann das sein das SE// den vergessen hat in R1BC002 :confused: :confused:


    Also du musst auf "meine Geräte" gehen und da dann n gerät auswählen und dann auf mehr! Bei mir in der W800i FW ist das vorhanden. Ist aber echt komisch wenn des bei dir nicht da ist!


    Ansonsten: Bis morgen ;)


    MfG
    Linkin

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hallo zusammen.


    Ich habe das selbe Problem mit der neuen Software. Sobald ich das Handy am E61 (neuer5er) per Menü bediene, kann ich nur übers Handy telefonieren. Vorher ging alles einwandfrei. :confused:

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Also ich hab ja auch ein K750i, ebenfalls mit R1BC002 und bei mir gibt es diese Menüpunkte.


    Wenn ich bei mir im Menü "Bluetooth" auf "Meine Geräte" klicke, steht da "Neues Gerät" und darunter die gekoppelten Geräte. Beispielsweise "Nokia 6230". Wenn ich nun dort hin scrolle, ist der linke Softkey mit der Funktion "Dienste" und der rechte Softkey mit "Mehr" belegt. Wenn ich dann auf "Mehr" klicke, steht da "Verbdg. zulassen", "Umbenennen" und "löschen".


    Wenn du sagst, bei dir steht da dann "Dienste" anstelle von "Verbdg. zulassen" im aufklappenden Mehr-Menü, was steht dann bei dir da, wo bei mir auf dem linken Softkey "Dienste" steht, wenn ich das jeweilige Gerät markiere.


    Hoffe du verstehst was ich meine, is ein bisschen komisch formuliert *g*
    Denke aber, das hier die Ursache für das Problem liegt.


    P.S: Bedenke, dass wenn du dir die alte Firmware wieder aufs Handy zurückspielst, alle deine Daten ausnahmslos verloren gehen und alle ausgebesserten Fehler wieder zurückkommen.


    Versuche vorher lieber das HAndy komplett neu mit deinem BMW zu koppeln. Aus der BMW-FSE den Eintrag deines K750i löschen (soweit überhaupt möglich), und aus dem K750i die BMW-FSE löschen und danach neu verbinden. Vll. hilft das!


    Viel Glück ;)


    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!