"Fehler bei V3i"

• Hiho,

also erstmal hallo an alle!!!

Ich bin eigentlich stolzer besitzer eines V3i's!

Haltet einfach (falls vorhanden) euer handy, wie als ob ihr telefonieren würdet an euer ohr!

--> Ihr hört ein "fieben", das kann ich euch sagen ist absolut nervig, da es beim telefonieren im hintergrund immernoch zu hören ist!

DIE LÖSUNG DES RÄTSELS:

Es ist normal! Da ich Kunde bei T-mobile bin, habe ich den service von T-mobile angerufen, die konnten mir nichts sagen, haben mich aber zu motorola verwiesen. Bei motorola habe ich erfahren, dass es normal ist, da die Leuchtstoffe des Displays in schwingungen versetzt werden, und dadurch den "Lautsprecher" beeinflussen!

Das wollte ich euch einfach mal sagen, da dieses Problem ja bei jedem handy vorhanden ist, und ich dadurch eine Hilfestellung geben möchte!!!

ciao

snav

• Hallo,

das ist bei meinem V3i sooo leise das man es kaum ernehmen kann.
    Also nix mit nerven. :-)
    Du hast vvl. ein "Montagsgerät" erhalten?

by lugoers

Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

• Re: "Fehler bei V3i"

Nix für ungut, aber was ist daran ein Rätsel? Der Betreff ist auch etwas ungeschickt gewählt, man erschreckt ja richtig. ;)

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Mich stört es auch etwas in ruhigen Umgebungen.
    Hat nichts mit Montagsgerät zu tun, habe mich auch gerade mit amerikanischen Forenkollegen darüber ausgetauscht...

Trotzdem ein feines Gerät! :)

Grüße,
    Christian

• Das ist der Dimmer der Displaybeleuchtung der da Pfeift, das passiert bei sehr vielen LCDs unter anderem auch bei Notebooks LCD-Fernsehern und so weiter. Es kann helfen wenn man die Helligkeit des Displays voll aufdreht, weil dann bei einigen Displays der Dimmer ganz aus ist und so nicht mehr pfeifen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Eliot
    Mich stört es auch etwas in ruhigen Umgebungen.
    Hat nichts mit Montagsgerät zu tun, habe mich auch gerade mit amerikanischen Forenkollegen darüber ausgetauscht...

Trotzdem ein feines Gerät! :)

Grüße,
    Christian

Hallo Christian,

kannst du mir evtl. den Link zum Amiforum schicken?

Danke MfG

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Das "fiepen" dürfte aber nur zu hören sein, wenn die Tastaturbeleutung an ist. IMHO handelt es sich um die Elektrolumnineszens Beleuchtung der Tastatur. Die EL Folie fiept numnal, das ist kein Fehler und trat auch schon beim T28s auf.

• Mag sein, bei Palm-Handhelds tritt es auch auf. Einige Zeitgenossen sind nicht in der Lage, die hochfrequenten Töne zu hören und andere stört es wiederum nicht. Zudem sind die Fiepgeräusche auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich laut. Beim Palm Tungsten E2 z.B. verstärkt sich der Ton mit der Nutzungsdauer. Aber "normal" oder nicht, für mich stellt sich eher die Frage, ob dieses Geräusch ein Mangel an der Sache ist oder nicht. Wird die Nutzungsfähigkeit des Geräts durch diese Störgeräusche eingeschränkt oder nicht? Ich meine, man stellt ja auch keine Autos mit eckigen Reifen her, weil das Rad noch nicht erfunden wurde und erzählt dann dem Kunden, das sei so "normal". Fahren könne man ja, es sei lediglich ein wenig holprig. :D

Ach ja, mich stört das Fiepen meines V3i bisher nicht.

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Einige Zeitgenossen sind nicht in der Lage, die hochfrequenten Töne zu hören und andere stört es wiederum nicht. Zudem sind die Fiepgeräusche auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich laut. Beim Palm Tungsten E2 z.B. verstärkt sich der Ton mit der Nutzungsdauer.

In beiden Punkten volle Zustimmung. Was ersteres angeht (das "Phänomen" ist ja so ganz neu auch nicht ;)) - selbst beim V3 kann ich das Fiepen gut wahrnehmen, währenddessen meine bessere Hälfte selbst dann nichts hört, wenn kein Gespräch geführt wird und der Raum komplett leise ist.

Hängt einfach damit zusammen, dass ich höherfrequente Töne noch sehr gut wahrnehmen kann. Als störend empfinde ich das mittlerweile aber auch nicht mehr. Am Anfang fiel es halt nur auf.

Wenn der Ton sich mit steigender Betriebsdauer in seiner Intensität, aber nicht in der Frequenz ändert, so hängt das meist mit der Wärmeentwicklung zusammen. Hatte ich auch schon bei ein paar Geräten. Zudem gibt es auch innerhalb der gleichen Modellreihe Abweichungen - eine Bekannte hat sich nämlich aus irgendeinem Grund ein V3 Pink zugelegt und hatte das gleiche Problem. Bei ihrem Gerät war das Fiepen aber auch wirklich deutlich wahrnehmbarer als bei allen anderen Motorola-Geräten, die ich bisher benutzt habe. Da es sie sehr gestört hat, ging das Handy eben zurück. Stattdessen legt sie jetzt noch etwas mehr drauf und nimmt das EF81.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!