Welche PrePaid Karte für Gesprächs ins Festnetz

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Hi Moin

Also alle meine E-Plus-Karten ( BASE,ALDI ,Simyo ) funktioniern im Digitalen Dual SIM Adapter ! Allerding funktionieren nicht in allen Handy (z.B.6230i) auch alle Adapter. Vielleicht hast Du genau die Handys probiert, die generell nicht gehen.

M.

Das könnte natürlich sein. Allerdings habe ich den Adapter bisher in einem Nokia 6310i, Motorola V3 und einem Sharp GX30 getestet. In allen drei Handies funktioniert der analoge Adapter ohne Probleme, nur der digitale nicht. Es wird immer nur die o2 Karte in dem digitalen Adapter egal in welchem Slot die Karten liegen.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Ja die Karte funktioniert einzeln mit einem Adapter (also nur um auf die Größe zu kommen) wunderbar. Auch wie schon erwähnt funktioniert die Karte in einem analogen Adapter wunderbar. Nur im digitalen nicht.

Ach so, da hab´ ich wohl das Problem nicht so richtig erfaßt. Ich denke aber nach wie vor, daß es an der SIM-Karte liegt - umso mehr, wenn diese zerschnippelt ist, um in die Adapter zu passen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja die Karte wurde zerschnippelt. Könnte natürlich sein, dass es an der Karte liegt. Ich werde hier gleich mal noch ne alte Karte zerschnippeln und gucken ob es mit der geht, denn dann habe ich Gewissheit, dass es an der Eplus Karte liegt und ich mir dann einfach ne neue bestellen werde.

Gruß
    Nase

• So ich habe meine neue Karte von E-PLus jetzt bekommen (UMTS). Und natürlich funktioniert die auch wieder nicht. Kann es damit zusammenhängen, dass es sich um eine UMTS Karte handelt?

Gibt es eigentlich überhaupt schon digitale Dual SIM Adapter die UMTS Karten unterstützen?

Gruß
    Nase

• Zerschnippeln?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ach so, da hab´ ich wohl das Problem nicht so richtig erfaßt. Ich denke aber nach wie vor, daß es an der SIM-Karte liegt - umso mehr, wenn diese zerschnippelt ist, um in die Adapter zu passen.

Axelchen

Hallo!
    Zerschnippeln? Das ist doch bald vorbei! :D Die Firma Hagenuk bringt doch im Sommer ein Handy mit der bezeichung Cosmex 8080 heraus. Das Ding soll 2 Sim-Kartenschächte haben. Das heist das zwei Sim-Karten gleichzeitig eingebucht sind! Ist doch geil? Sucht mal unter http://www.teltarif.de Hagenuk Cosmex!!

MfG
    gogo65

• E-Plus funktioniert schon mit Dual-Sim-Adapter (auch digital), sowohl eine Vertragskarte, als auch Simyo. Das Problem ist, dass die digitalen Adapter die Akkulaufzeit des Handys drastisch reduzieren. Aus einer Woche bis 10 Tage wurden bis zu 2 Tage, dann musste das Handy wieder ans Ladegerät. Ich habe es nach 2 Wochen aufgegeben und trage wieder 2 Handys mit mir rum.

• Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    E-Plus funktioniert schon mit Dual-Sim-Adapter (auch digital), sowohl eine Vertragskarte, als auch Simyo. Das Problem ist, dass die digitalen Adapter die Akkulaufzeit des Handys drastisch reduzieren. Aus einer Woche bis 10 Tage wurden bis zu 2 Tage, dann musste das Handy wieder ans Ladegerät. Ich habe es nach 2 Wochen aufgegeben und trage wieder 2 Handys mit mir rum.

Kann ich leider so nicht ganz bestätigen. Die Akkulaufzeit bei meinen S/// T610 ist nicht wirklich zurückgegangen. Sie ist vielleicht ein bißchen kürzer, aber nur unwesentlich.

Allerdings hatte ich jetzt schon zwei EPlus Karten und beide funktionieren sowohl solo als auch im analogen Dual SIM Adapter. Im digitalen hat bisher allerdings noch keine funktioniert. Ich vermute derzeit, dass es daran liegt, dass es sich um UMTS SIMs handelt. Kann jemand das bestätigen oder widerlegen?

Gruß
    Nase

• Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Das Problem ist, dass die digitalen Adapter die Akkulaufzeit des Handys drastisch reduzieren. Aus einer Woche bis 10 Tage wurden bis zu 2 Tage, dann musste das Handy wieder ans Ladegerät.

Könnte der erhöhte Stromverbrauch nicht eher daran liegen, daß der Adapter dauernd die Karten wechselt? Daß ständiges Ein- und Ausbuchen viel Strom verbraucht, ist ja logisch. Wenn man diese Funktion deaktiviert, dürfte sich die Akkulaufzeit eigentlich nicht verändern, wie Nase ja bestätigt hat. Probier´s nochmal aus und berichte hier.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Könnte der erhöhte Stromverbrauch nicht eher daran liegen, daß der Adapter dauernd die Karten wechselt? Daß ständiges Ein- und Ausbuchen viel Strom verbraucht, ist ja logisch. Wenn man diese Funktion deaktiviert, dürfte sich die Akkulaufzeit eigentlich nicht verändern, wie Nase ja bestätigt hat. Probier´s nochmal aus und berichte hier.

Axelchen

Diese Funktion hab ich gar nicht verwendet, da sie sich beim SE W800i nicht sinnvoll einsetzen läßt. Das Teil macht bei jedem Wechsel einen Reboot und startet anschließend den Setup-Assistent zum Einrichten des Handys. Nein, die Akkulaufzeit war trotzdem extrem reduziert, ohne dass ich dafür eine Erklärung habe, außer dass der DUAL-Sim-Adapter Strom zieht, wofür auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!