Hallo,
irgendwie habe ich ein bißchen den Überblick verloren, was die Tarife der Prepaidkarten angeht. Welche Karte wäre, denn die günstigste, wenn mich nur der Preis für Gespräche ins Festnetz interessiert?
Danke & Gruß
Nase
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
irgendwie habe ich ein bißchen den Überblick verloren, was die Tarife der Prepaidkarten angeht. Welche Karte wäre, denn die günstigste, wenn mich nur der Preis für Gespräche ins Festnetz interessiert?
Danke & Gruß
Nase
Re: Welche PrePaid Karte für Gesprächs ins Festnetz
ZitatOriginal geschrieben von Nase
Welche Karte wäre, denn die günstigste, wenn mich nur der Preis für Gespräche ins Festnetz interessiert?
Der billigste Einheitspreistarif, also zu jeder Zeit in alle Netze, dürfte Aldi Talk mit 15 ct/min sein.
Billiger ins Festnetz als diese 15 ct/min geht meist nur am Wochenende, z.B. 7 ct/min bei Loop Classic ab freitags, 20 Uhr. Es gibt/gab auch andere Prepaidtarife mit 9 ct/min, bei dem alten E-Plus Weekend sogar mit 5 ct/min.
Bei Xtra SMS Friends kann man eine Festnetznummer als "Nummer Eins" definieren, zu der man rund um die Uhr für 5 ct/min telefoniren kann.
Zu XtraClassic und CallYa Basic gibt/gab es die Optionen Nonstop bzw. OpenEnd, mit der man für 39 ct pro Gespräch ins Festnetz telefonieren kann, was bei längeren Gesprächen rechnerisch sehr günstige Minutenpreise ergibt.
Zu den CallYa-Tarifen (außer Compact) kann man außerdem die 1000 Minuten-Optionen "Happy Abend" und "Happy Wochenende" buchen, auch hier ergeben sich bei guter Ausnutzung der 1000 Minuten äußerst günstige Minutenpreise.
Axelchen
Hi, es gäbe noch ein paar günstige Möglichkeiten aus dem Postpaid Bereich:
Netz: E+ | Preis ins Festnetz: 9 Cent/Min | Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende | Tarifart: Postpaid
bmw.mobil Professional S: (Bestellmöglichkeit nurnoch bis zum 10. April 2006)
Netz: E+ | Preis ins Festnetz: 3 Cent/min | 24 Monatsvertrag | Tarifart: Postpaid
und bei den Discountern easyMobile (prepaid), simply(prepaid) und klarmobil(postpaid) gibt es Gespräche in alle Netze für 14 Cent/min.
mfg chr1s
ZitatOriginal geschrieben von chr1s
bmw.mobil Professional S: (Bestellmöglichkeit nurnoch bis zum 10. April 2006)
Netz: E+ | Preis ins Festnetz: 3 Cent/min | 24 Monatsvertrag | Tarifart: Postpaid
Genau den habe ich ja schon, aber leider funktioniert nicht mit digitalen SIM Adaptern und meine o2 Karte funzt wiederbar in diesem. In einem analogen Adapter funktioniert auch die E-Plus Karte nicht...
Gruß
Nase
Genau den habe ich ja schon, aber leider funktioniert nicht mit digitalen SIM Adaptern und meine o2 Karte funzt wiederbar in diesem. In einem analogen Adapter funktioniert auch die E-Plus Karte nicht...
Du bist mir vielleicht ´ne Nase!
Ich geb´ mir hier Mühe und zähle Möglichkeiten auf, mit Prepaid günstig ins Festnetz zu telefonieren, und Du hast schon einen Prof S??? Wenn Deine E-Plus-SIM in den Dual-SIM-Adaptern nicht funktioniert, liegt das vermutlich an der SIM-Karte, aber ganz bestimmt nicht am Tarif!!! Oder glaubst Du, wenn Du in einen Time&More wechseln würdest, würde die Karte in den Adaptern plötzlich funktionieren?
Warum fragst Du nach Prepaidtarifen, wenn Du eigentlich wissen willst, warum die eine SIM-Karte nicht im Adadpter funktioniert, die andere aber schon?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Du bist mir vielleicht ´ne Nase!
Da ist der Name Programm, oder?
Zitat
Ich geb´ mir hier Mühe und zähle Möglichkeiten auf, mit Prepaid günstig ins Festnetz zu telefonieren, und Du hast schon einen Prof S??? Wenn Deine E-Plus-SIM in den Dual-SIM-Adaptern nicht funktioniert, liegt das vermutlich an der SIM-Karte, aber ganz bestimmt nicht am Tarif!!! Oder glaubst Du, wenn Du in einen Time&More wechseln würdest, würde die Karte in den Adaptern plötzlich funktionieren?
Warum fragst Du nach Prepaidtarifen, wenn Du eigentlich wissen willst, warum die eine SIM-Karte nicht im Adadpter funktioniert, die andere aber schon?
Axelchen
Eigentlich will ich das schon wissen, aber ich wollte einfach mal ne andere PrePaid Karte testen ob es vielleicht mit der geht. Denn was die EPlus Karte in digitalen Adaptern angeht, bin ich zugegebenermaßen wirklich sehr ratlos, denn in der Zwischenzeit habe ich schon zwei Adapter getestet und beide liefern leide dasselbe Ergebnis in verschiedenen Handies.
Gruß
Nase
Eigentlich will ich das schon wissen, aber ich wollte einfach mal ne andere PrePaid Karte testen ob es vielleicht mit der geht. Denn was die EPlus Karte in digitalen Adaptern angeht, bin ich zugegebenermaßen wirklich sehr ratlos, denn in der Zwischenzeit habe ich schon zwei Adapter getestet und beide liefern leide dasselbe Ergebnis in verschiedenen Handies.
Wieso willst Du denn noch eine dritte Karte ausprobieren? Deine o2-Karte funktioniert doch, also sind die Adapter in Ordnung und es liegt an der E-Plus-SIM-Karte: Wenn die einzeln, also ohne Adapter, problemlos funktioniert, ist sie bestimmt bloß zu dünn oder hat im Adapter aus sonst irgendeinem Grund schlechten bis gar keinen Kontakt, was sich beheben lassen sollte.
Statt dem vorhandenen Prof S eine Prepaidkarte für Gespräche ins Festnetz zu verwenden, bloß weil die SIM nicht im Adapter funktioniert, finde ich etwas merkwürdig. Ich würde eher eine neue SIM-Karte beantragen - geht bestimmt kostenlos, wenn man sagt, daß die Karte keinen Kontakt hat (daß das nur im Dual-SIM-Adapter der Fall ist, braucht man ja nicht zu sagen) - , oder zur Not zwei Handys benutzen, aber bestimmt nicht höhere Minutenpreise in Kauf nehmen!
Axelchen
Irgendwie schweifen wir hier ziemlich ab, aber egal
Ja die Karte funktioniert einzeln mit einem Adapter (also nur um auf die Größe zu kommen) wunderbar. Auch wie schon erwähnt funktioniert die Karte in einem analogen Adapter wunderbar. Nur im digitalen nicht.
Das mit dem Kontakt hatte ich auch schon in Verdacht, aber da habe ich schon alles probiert was möglich ist um den Kontakt zu verstärken.
Gruß
Nase
Hi Moin
Also alle meine E-Plus-Karten ( BASE,ALDI ,Simyo ) funktioniern im Digitalen Dual SIM Adapter ! Allerding funktionieren nicht in allen Handy (z.B.6230i) auch alle Adapter. Vielleicht hast Du genau die Handys probiert, die generell nicht gehen.
M.
Wie schauts denn in nem MDA Pro mit so nem Digitalen Dual-Sim-Adapter aus?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!