Wieso keine Handys mehr mit Antennenanschluss?

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Man muß schon sehr technikgläubig sein, um so eine Meinung zu vertreten.


    Sicherheit und Bequemlichkeit schließen sich IMMER aus. Ich sehe keinen Grund irgendwelche bequeme Technik zu verwenden, wenn die sicherere Variante für mich keine besondere Unannehmlichkeit bereitet.


    Sehe ich nicht so. Wieso sollten Sicherheit und Bequemlichkeit nicht auch gemeinsam möglich sein? Eine neue Technologie muss doch nicht zwingend fehlerhaft sein, du scheinst ja den externen Antennenanschluss als fehlerfrei anzusehen, nur der war irgendwann früher auch mal "neu" und ich wette, da gab es auch genauso Leute, die da skeptisch waren, einfach, weil es eine neue Technologie war - und genau das meine ich. Nach deiner Argumentation hättest du ja nie den externen Antennenanschluss, Handys, Internet, etc. nutzen dürfen - da es ja immer neuere, bequemere Technologien waren. ;)
    Nur ist BT garnicht mehr so neu, SAP schon, aber da geht es ja nur um Bequemlichkeitm, die Sicherheit betrifft BT. Und im Auto wird die gegeben sein.
    Man sollte einfach auch mal akzeptzieren, dass eine Nachfolgetechnologie - wenn sie erst einmal ausgereift ist - effektiver/bequemer/in gewissem Sinne besser ist, als der Vorgänger. Wenn man schon den Vorgänger nicht gebraucht hat, kann man natürlich auch den Nachfolger ignorieren, aber ansonsten ist ein Umstieg zum passenden Zeitpunkt doch völlig sinnvoll. Und das hat nichts mit Technikgläubigkeit zu tun, ich könnte dir ja das genaue Gegenteil vorwerfen. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    heute noch kein KFZ Hersteller sein KFZ für den Betrieb eines Mobiltelefons ohne Außenantenne freigegeben hat.

    :confused:
    Bei den aktuellen Jaguar Modellen wird gar keine Außenantenne mehr angeboten. Nur Bluetooth, kein SAP und somit die Antenne des Mobiltelefons. Und mit sowas muss dann Prinz Charles rumfahren…

  • Ich hasse ja jegliche Strahlung innerhalb des Autos aber um BT kommt man wohl langsam nicht mehr herum.
    Um mal wieder On-Topic zu werden: Mich wundert aber dennoch, dass es kaum noch Geräte mit ext. Antennenanschluß gibt, nachdem meßtechnisch nachgewiesen wurde, dass die Strahlenbelastung innerhalb des geschl. Autos bis zu 200fach stärker ist als ausserhalb! Und auch ausserhalb gibt es keine Beweise für eine langfristige "Unbedenklichkeit"! :mad:
    Für mich sind die Möglichkeiten eines Festeinbaus mit ext. Antennenanschluß ein Pro-Argument für Geräte wie das Siemens S75.
    Ausserdem finde ich die Handybeleuchtung im Blickfeld des Fahrers auch ganz nett. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!