Gründe, die mich zu einem kauf eines T68i bewegen sollten

• moin,

ich möchte gern wissen, warum ich mir ein t68i kaufen sollte, d.h.
    ich würde gern wissen, welche der ericsson-typischen features noch
    vorhanden sind(stand-by-anzeige)und welches zubehör noch funktioniert
    (mp3-player,cds-11,o.ä.) und welche schönen sachen sonst noch
    vorhanden sind(status-led)
    mfg,lasse

P.S:ich will mir ja eins kaufen. - lohnt es sich

-edit-: und bildschirmschoner und solche spielereien,was geht da?
    und wenn ich ein "m" kaufe,weil es schöner ist,kostet mich das
    update etwas und habe ich dann genauso viel speicherplatz
    (flex-memory)wie das "i" und kann ich dann auch bilder im
    telefonbuch zuordnen und mms verschicken?

• Hallo!

Also ich habe jetzt seit 03/2002 ein T68i und bin echt begeistert.
    Aber IMHO ist die SW R2B Vorraussetzung für Spaß an dem Handy.
    SMS schreiben ist echt besser geworden.

Hatte vorher nur Nokia's und was mir echt an Herz gewachsen ist, ist die Netz-LED, die leider nur noch ca. 30sek. nach SMS-Eingang schnell blinkt.
    War ja früher anders, haben hier zumindest ///-Freaks gepostet. Und die autom. Tastensperre ist auch :top:!

Die Stand-By Anzeige ist IMHO ziemlich genau, rechnet halt immer die Zeit beim gegenwärtigen Verbrauch hoch. Funktioneren tut der MP3-Player, die CDS-11 auch, aber IMHO kannst du keinen 2. Akku laden.

Der Bildschrimschoner ist witzig, aber IMHO Spielerei, da er nach ca. 10sek ausgeht.

Zum Update kann ich dir leider nichts sagen.

Summa-sumarum kann ich das Handy wärmstens empfehlen! :top:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Sorry, kenne mich nicht so aus mit ///, aber
    ist die R2B auf allen i drauf, oder gabs da auch eine vorher?
    Und ist diese dann auch auf einem geupdateten m ?

Danke & Grüße SpeedTriple

• SpeedTriple:
    R2B ist die aktuelle Version des T68i. Es gab vorher meines Wissen nur die R2A. Das MMS-Update des m hat auch R2B.

@Bavarianernie:
    Ich kann das T68 eigentlich nur empfehlen. Vor allem nach dem MMS-Update ist es ein tolles Telefon. Außer einigen Kleinigkeiten leistet es sich nur beim Empfang Schwächen. Allerdings ist dies relativ: Im Empfangs-Vergleich mit dem 8210 oder 3310 kann ich keinen Nachteil feststellen.
    Highlights des T68 sind aus meiner Sicht: Farbdisplay, Joystick-Steuerung, Connectivity, Speicheraufteilung (nach i-Update), etc.
    Die Verarbeitung finde ich nicht so schlecht wie es hier oft beschrieben wird. Im Vergleich mit anderen Handys sehe ich auch da keinen Nachteil.
    Also alles in allem :top:

Gruß
    Heinz

• Also nachdem ich jetzt seit Wochen (wenn nicht gar seit Monaten) über den Kauf eines T68 nachgedacht habe und eigentlich schon gar keines mehr kaufen wollte (da mir die derzeitige Support Politik von S/// einfach zuwider ist und die neuen Geräte auch nicht mehr den kantigen Charme der alten Schweden haben), sondern eher an ein Motorola V60 dachte, habe ich gestern doch zugeschlagen und mir ein T68i zugelegt!

Da ich an ein neues Handy besonders große Ansprüche an die Connectivity stelle, kam eigentlich auch kein anderes Handy mehr in Frage (naja evtl. noch das T39, das mir als Klappenhandy-Fan eigentlich besser gefallen hätte, aber über das kursieren mir z.Z. zu viele negative Berichte im Netz). Es gibt viele neue moderne Handys mit tollen Display und Soundfähigkeiten, aber außer dem Spaßfaktor haben die sonst eigentlich nicht viel zu bieten - spätestens dann wenn man GPRS, eMail-Client, Infrarot und eine gute Bluetooth-Implementierung unter einen Hut bringen will, ist sehr schnell Schluß mit lustig!

Trotz anfänglich großer Bedenken muß ich sagen... ich bin begeistert von meinem neuen T68i! Alles klappt super (aber vieles habe ich auch noch gar nicht testen können, bei dem großen Funktionsumfang - und da werde ich wahrscheinlich bei der einen oder anderen Funktion auch noch die Hilfe der Community hier brauchen), die Firmware (R2B025) ist stabil und ohne Ecken und Kanten, die Verarbeitung ist eigentlich auch besser als befürchtet und vom Funktionsumfang her gesehen kommt eh´ kein anderes Phone an das T68 ran. Speziell die dazugekaufte CommuniCam MCA-20 macht Spaß.

Also z.Z. bin ich mit dem T68 sehr glücklich und hoffe mal das das so bleibt.

Vielleicht kann Dir, Bavarianernie, meine Begeisterung zum T68 bei Deiner Entscheidung ja etwas helfen.

Edit:
    Warum hat mir eigentlich keiner früher gesagt, dass das T68i so eine genial gute "Schiffe-Versenken"-Implementierung unter den eingebauten Spielen hat? Dann hätte ich es mir schon früher geholt! ;)

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• @ Bavarianernie

Ich möchte jetzt nicht nochmal das von meinen Vorrednern wiederholen. Was mir noch am T68i gefällt, sind die verschiedenen Themes, die man sich auf das Handy speichern kann. Sieht doch schon nach etwas aus. Infos zu den Themeeditoren findest du hier auch im Forum.

Gruß
    Ralf

• Hi

Kann mich nur anschließen,was mich noch sehr enttäuscht hat ist die blase Farbwiedergabe die in keinem Fall den Werbebildchen entspricht,auch Connect hat da in seinem Testbericht die Bilder des Displays manipuliert(solche Farben hat kein T68)Auch das mit den Themes ist ne tolle Sache,aber wie gesagt in der Vorschau sehen sie halt besser aus als auf dem Display

MFG
    Mr.Quiki

Der ,der wieder zu Ericsson ging

• So, jetzt habt ihrs geschafft, ich hab heute den antrag an inwa
    abgeschickt. ein t86i und ein t39m, und ich bin doch wieder zu ///
    zurückgekehrt, da ich einfach das design und das reitermenü und die
    stand-by anzeige vermisst habe.
    ich freu mich schon und hoffe, dass quam nicht allzu lange braucht.
    mfg, bavern

• Hoffentlich dauert es nicht bei dir so lange, wie in diesem Thread geschrieben wird.

Kann dir nur sagen, das es eine gute Wahl ist, das T68i zu kaufen.
    Es gibt im Moment echt nix vergleichbares auf dem Markt.
    Selbst das SMS schreiben ist sehr schnell geworden.
    Die Software läuft auch sehr Stabil, nich so wie bei N**ia.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Positiv ist viel an dem mobile aber es gibt auch ein paar nachteile

-der sms klingelton ist nicht einstellbar.
    -der vibra ist nicht der stärkste.. also in meiner hemdtasche wenn ich nicht -gerade meine brust raustrecke geht er unter :(
    -die klingeltöne klingen auch nicht mehr zeit gemäss modernere mobiles für diesen preis sollten doch mehr geben
    -das display ist seeeeeehr kratzempfindlich
    -in der hosentasche mieser empfang wenn das ding dann noch auffem kopf steht isses schon mal ausgebucht :(
    -tonqualität könnte besser und lauter sein

dennoch wohl immernoch eins der besten mobiles :)
    wobei mich das s100 von samsung auch sehr anspricht.
    aber ich bin nicht so der freak das ich es umbedingt bräuchte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!