Automaten für Zigaretten: Ja o. Nein?

• mpapageno: ich lese generell keinen sportteil. sehr mutig von dir sich mit mir anzulegen, obwohl du mich und die welt in der du lebst anscheinend wohl nicht ein stück kennst. aber da hab ich jetzt ausnahmsweise mal keine lust drauf, wir können uns gern per pn die nasen blutig schlagen.

Markus: ich war auch schon 3 mal in spanien, ich hatte da eigentlich keine probleme an kippen zu kommen. ok, schwierig war es prince zu bekommen. aber generell doch echt kein problem. ich konnte sogar schon morgens direkt im hotel zum frühstück welche bestellen.

naja, zack... weniger steuern und der rest der zigaretten kommt per schwarzmarkt aus polen oder sonst wo her. schlauer plan...
    zu sagen das die letzte steuererhöhung nach hinten los ging und dann nochmal zu erhöhen halte ich ja fast für noch viel genialer...

jeder der in der lage ist ein kreuz auf einem wahlzettel zu machen gilt für mich als potenziel gefährlich. :rolleyes:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• So, ich hol das Thema mal wieder hoch.

Da jetzt ja sämtliche Zigarettenautomaten mittlerweile auf Alterüberprüfung über Geldkarte umgestellt sind, ergeben sich nun auch die ersten Probleme.

Wir sassen heute abend in geselliger Runde zusammen, als das geschehen musste was die Raucher als GAU kennen :D (Als Nichtraucher fand ich es saukomisch :D)
    Keiner der anwesenden Raucher hatte noch Kippen, also raus vor die Tür und an den nächsten Automaten gelaufen.

ABER: Keiner der Anwesenden konnte den Automaten zur Mitarbeit überreden; bei allen kam nur "Lesesfehler der Karte"

Sämtliche Karen hatten den goldenen Chip und auch das Gelkarten Logo.
    Die meisten Karten waren relativ neu, 2 sogar weniger als 2 Wochen alt.

Jetzt also die Fragen:
    -Muss man dieses "Jugendschutz Feature" erst aktivieren lassen?
    -Geht die Altersüberprüfung nur wenn man Geld auf der Karte hat?

Ein immer noch lachender Nichtraucher
    Martin

• Ich hab gehört, es soll auch mit dem neuen Führerschein gehen... weiß da einer was genaues?:)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Ich hab gehört, es soll auch mit dem neuen Führerschein gehen... weiß da einer was genaues?:)

:cool: -Andi-

Hat der neue Führerschein einen Chip? Was ist denn darauf gespeichert? :confused:

• Es ist in der Tat teilweise schwierig mit den Geldkarten, offensichtlich müssen da nochmal Updates auf die Automaten gespielt werden. Aber jeder Gastronom hat, wenn er nen Automaten hatt, eine sogenannte Ziggi-Chipkarte bekommen, damit kann man dann auch noch Fluppen ziehen. Also einfach mal fragen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Hat der neue Führerschein einen Chip? Was ist denn darauf gespeichert? :confused:

Beim EU-Führerschein werden einfach bestimmte Sicherheitsmerkmale überprüft.

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin

-Muss man dieses "Jugendschutz Feature" erst aktivieren lassen?
    -Geht die Altersüberprüfung nur wenn man Geld auf der Karte hat?

Ja, das "Jugendschutz-Feature" muß man erst aktivieren lassen. Die Hausbank kann das m.W. freischalten.

Geld muß dazu keines auf der Karte gespeichert sein.

cu

NoTeen

• NoTeen: Bist du dir da sicher? habe meine Karte schon an ein kumpel verliehen und da klappte es auf anhieb...
    Edit: und ich war vorher nicht bei einer bank...

Alter der Karte zwischen 1,5 bis 2 jahre

• Es klingt halt schon wie Hohn wenn 7 erwachsene Männer fluchend vor einem Zigarettenautomaten stehen und auf diesem steht dann die Werbung: "Mit Geldkarte: So einfach das es jeder kann"

:D :D

• Ich musste meine Karte dieses Wochenende auch schon an 2 Raucher in 2 verschiedenen Locations ausleihen - merkwürdigerweise klappt es damit wunderbar obwohl die Karte schon 1,5 Jahre alt ist. Die Raucher selber (ähnliches Alter wie ich) haben eine neuere und die ging nicht...

Einziger Unterschied: Ich bin Geschäftskunde bei der Bank...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!