P910i Display defekt - Datenlöschung möglich?

• Hallo,

das Display von meinem P910i ist leider dahingeschieden. Das Gerät selbst funktioniert zwar noch, aber blind kann man diesen Funktionsumfang natürlich nicht beherrschen.

Ich denke, dass sich ein Display-Tausch wirtschaftlich nicht lohnt und würde es gerne als Bastler-Gerät verkaufen.

Es gibt nur ein Problem: Auf dem Gerät sind sensible Daten gespeichert, die ich keinesfalls weitergeben kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf dem Gerät zu löschen. Ich weiß, dass es dafür einen Menüpunkt gibt, aber den kann ich ohne Display natürlich nicht finden. Möglicherweise gibt es eine Softwarelösung, um mein Problem zu lösen?

• Wenn das Gerät noch funktioniert, kannst du natürlich versuchen den internen Datenträger blind zu löschen, dazu musst du erst ins Service Menü (Jogdial rauf, *, jogdial runter, jogdial runter, *, jogdial runter, *), dann die Taste 3 (Servicefunkt.), dann die Taste 2 (zum bestätigen, dass du den internen Datenträger formatieren willst).
    Alternativ, kannst du auch versuchen ein "nacktes" Backup wieder draufzuspielen, falls du ein hast.

bluejacker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!