Klingeltöne für Gigaset SL550?

• Hallo.

Ich würde meinem Siemens SL550 gern mal ein paar andere Klingeltöne gönnen. Ich habe mir MPM zwar von der Siemens-Homepage runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert. Allerdings habe ich gesehen, das die Klingeltöne, die ich bei Siemens runterladen kann, die gleichen sind, die sowieso schon auf dem SL55 vorhanden sind.

Woher kann ich andere Klinteltöne bekommen, vielleicht auch irgendetwas aktuelles wie bei den Handys? Gbit es da irgendwelche Seiten im Internet?

An anderer Stelle habe ich mal gelesen, das der Speicher des SL55 so klein ist, das ich höchstens 2 Bilder (um am Bild schon zu erkennen, wer anruft) auf das Gerät downloaden kann und dann ist der Speicher schon dicht. Stimmt das? Was hat das dann überhaupt für einen Sinn?

• Re: Klingeltöne für Gigaset SL550?

1. Es können Midi-Töne vewendet werden, aber mansche laufen nicht, keine Ahnung warum.

2. Solange die Bilder nicht größer sind als für die Display-Auflösung nötig sollten da auch mehr rein gehen. Evtl unbenötigte Klingeltöne und Screensaver-Bilder löschen.#Die CLIP-Bilder gehen nicht an ISDN-Basen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi nilipili!

Zum Bearbeiten des Mobilteiles SL55 (Klingeltöne, Bilder, Telefonbuch) verwende ich diese Software:

http://www.jp-shaw.de/s25/gTool.htm

Die funktioniert bei mir einwandfrei, ist gratis und das Installationsfile im Gegensatz zum "Monster" MPM nur 2.7 MB groß. Das Programm zeigt Dir auch den noch freien Speicher im Dateisystem des SL55 an. Um mehr Platz zu erhalten habe ich - wie mega schon schrieb - fast alle Hintergrundbilder und ein paar der "größeren" standardmäßig vorhandenen Klingeltöne gelöscht. Vorher am besten ein Backup der löschbaren Daten des SL55 durchführen!

Ein paar Klingeltöne, welche auch auf dem SL55 gehen, habe ich hier gefunden:

http://www.siemensinfo.de/modu…ontent&pa=showpage&pid=95

Du mußt zum Download das Lautsprecher-Icon verwenden (Rechtsklick - Speichern unter). Al Bundy mag das SL55 leider nicht, aber es gehen z.B. Coca Cola, Monty Python, A-Team.
    Scheinbar ist bei Al Bundy (und anderen Midis, die es nicht mag) die Anzahl der Instrumente zu groß für das SL55.

• SnoopyDog

danke für das link & programm.

Komischerweise kann ich überhaupt keine midis auf das Telefon
    laden. Auch nicht die genannten von dir.
    Es kommt immer wieder der Fehler "Die Konvertierung ist gescheitert. Vermutlich
    haben sie eine defekte Datei ......"

Muss ich da auf irgendetwas achten ?
    Habe schon viele verschiede midis probiert. Mit dem freeware und dem MPM klappt es nicht. Bei bmp gibt es keine probleme !

Selbst die originalen Klingeltöne von der Siemensseite kann ich nicht übertragen :confused:

mfg
    Decke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!