Nokia Geräte am besten wo einschicken?

• Da ich seit Jahren nur Siemens Geräte hatte, hab ich keine AHnung, wie der Service bei Nokia genau abgewickelt wird. Bei Siemens war das einfach - anrufen, Handy wurde abgeholt und wieder geliefert. Scheint ja leider bei Nokia nicht so zu sein.

Mein ein Tag altes 6280 hat nen Totalabsturz hingelegt.. deshalb die Frage, wie schicke ich das am besten ein, damit ich es möglichst schnell wieder habe

a) Bringe es in ein sogenanntes NSC. So wie ich das gesehen habe sind das nur irgendwelche Läden, die meistens auch keine AHnung haben und das eben auch irgendwie einschicken

b) Hab es bei 7mobile gekauft.. auf deren Homepage steht, im Garantiefall soll man es an die Komsa AG schicken (Adresse steht auf dem entsprechenden Formular.

Was ist denn da jetzt der bessere Weg?

Vielleicht kann mir ja jemand was raten, der sich mit dem Nokia Service auskennt.

• Wahrscheinlich wird deren Reparatur-Level bei Komsa nicht ausreichen, so hat es mir mein Reparatur-Service erklärt (Gerät von handytick), da ich vermute das es der Flashspeicher ist sowie bei mir. Im Endeffekt wird es glaub ich eh nach Nokia geschickt, egal ob du es beim NSC oder Komsa abgibst/verschickst. Gibst beim NSC ab, dort kannst du es dann gemütlich abholen ..anstatt immer tagelang bereit zu stehen damit man dann die Lieferung nicht verpasst, wenn das repaierte Gerät wieder zurück geschickt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!