Nokia 3410-über 2 jahre alt sim/netlock

• hallo TT

ich hab eine frage
    ich besitze ein nokia 3410.welches fast 3 jahre alt ist-gekauft wurde es als ein prepaid handy von e+

nun kann ich auch seit 1 jahr andere e+ karten reintun,und das handy funktioniert auch
    aber sobald ich eine o2,d2,oder d1 karte in das handy reintue,steht da SIM ungültig
    ist es nicht so,dass nach 2 jahren man alle karten für das handy benutzen kann?

und was ist der unterschied zwischen sim und netlock?

danke

• hi,

also das ist so: das handy wird nicht automatisch für den gebrauch von "fremden" sim-karten freigeschaltet. das musst manuell machen:

Zitat

Hier können Sie nach 2 Jahren Frist über die Hotline 0177/11 50 einen Entsperr-Code beantragen. Hier benötigt E-Plus Ihre Rufnummer, die IMEI-Nummer und Ihre Adresse. Über die Service-Hotline geben Sie diese Daten an, den Entsperr-Code schickt E-Plus Ihnen zu.
    Die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer Ihres Handys erhalten Sie bei den meisten Handys indem Sie *#06# eingeben.
    Wenn Sie den Simlock vorher aufheben möchten, kostet dies 103 Euro. Die müssen Sie als Guthaben auf Ihre Karte laden. Rufen Sie dann die Hotline an, das Geld bucht E-Plus ab und Sie erhalten den Entsperr-Code.

Quelle

MFG

• danke für die info

aber mein problem ist,dass ich nicht mit anderen karten ausser e+ das handy nutzen kann

anders gesagt: ich möchte das handy mit o2 SIM karten benutzen
    brauch ich dafür auch ein entsperrcode?
    denn simlock wurde ja schon entfernt,so dass ich mit anderen e+ karten benutzen kann
    aber netlock wurde nicht entfernt

• Der Unterschied ist eigentlich ziemlich simpel und liegt ja auch schon im Namen:

Sim-Lock - das Handy ist auf die mitgelieferte Sim-Karte gelockt

Net-Lock - das Gerät ist nur für das Netz des jeweiligen Anbieters freigeschaltet

Wenn Du allerdings schon den Entsperrcode angefordert und diesen entsprechend freigeschaltet hast sollte das eigentlich funzen. Wäre mir neu wenn es bei Freischalten einen Unterschied zwischen Sim und Net-Lock geben würde.

CH

• nee, is nicht so!!!!Code beim Netzbetreiber gibts nach 2 Jahren für lau, aber ned automatisch:

• Der Unterschied zwischen SIM- und Netlock ist, daß man bei Netlock durchaus eine andere SIM einlegen kann, sie muß nur vom selben Netz sein. Bei SIM-Lock wird nichteinmal eine andere SIM des selben Netzes akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!