SGH-E700--Display ist heller und Cam funktioniert nicht richtig

• Hallo,

ich habe das SGH-E700. Leider ist keine Garantie mehr drauf und ich möchte mir kein neues Handy zur Zeit kaufen.

Doch vielleicht geht es zum selbst reparieren?

Fehler:

Wenn ich mein Handy aufklappe, ist das Display wesentlich heller wie sonst. Desweiteren, wenn ich die Cam einschaltet, sieht man das Echtzeitbild nicht mehr, sondern es ist alles weiss.
    Wenn ich damit ein Foto mache, sind nur 2-3 Farben im Bild zu sehen.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich mein Handy zu hälfte schließe, ist alles wieder normal !!!

Wie wird die elektrische Verbindung vom Handyunterteil zum Oberteil gemacht? Ist dort eine Folienverbindung oder etwa Schleifkontakte?

Kann mir jemand einen TIP geben?

Thx,

Oeffi

• Hat jemand Erfahrungen mit der Reparatur oder gibt es sogar eine Anleitung dazu, wie man sowas wechselt?

Gruss

Oeffi

• Bei dem Handy meiner Freundin hat das auch so angefangen... Das Display wurde heller, Aussendisplay beginnnt zu spinnen, Fotos kann man nur noch mit der Aussendisplay betrachten (beim schiessen)... zuletzt war es recht amüsant, da es alles spiegelverkehrt war (von rechts nach links)... und jetzt sieht man gar nichts mehr.

Kleiner Tipp: Bevor alles dunkel wird wichtige Daten sichern ;)

Aber ich bin auch auf der Suche nach ner Möglichkeit das reparieren zu lassen... das selber rauflöten trau ich mir nicht zu, dazu bin ich zu grobmotorisch. Und ich bezweifle dass es günstiger ist das machen zu lassen als sich einfach ein neues SGH-E700 zu kaufen, vielleicht bei eb** oder so...

Hat jemand schon mal sein Display/Kabel reparieren lassen? Was kostest denn sowas (und wo) ?

• Laut meinen letzten Infos kostet eine Reparatur ca. 100€

Allein das Ersatzteil kostet 66€

Werde wohl auf ein neues Handy sparen :-(

Oeffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!