SLVR L/, und Moto V3, Fragen

  • Hallo TT Gemeinde! Ich hatte noch nie in Mootorola Handy! Aber ich überlege mir ob ich nicht ein V3 oder ein L7 mir zulege. Nun lese ich hier immer wieder von den telefonbucheintragungen, daß diese nicht gut gelöst seien. Ich habe schon viel gelesen, kann mir das aber immer noch nicht richtig vorstellen, wie dies denn bei Motorola gegenüber z.B. Nokia gelöst wurde. Auch das fehlende T9, bzw. das andere T9 was ja Moro hat kann ich mir nicht vorstellen! Kann mir jemand bitte genau erklären wie denn das so ist bei motorola, da dies echt ganz wichtig für meine Kuafentscheidung sein wird! Vielen Dank für Eure Mühe!!!!

  • Hallo Peter2003,
    ich bin auch seit 3 Wochen ein Motorola Nutzer, vorher hatte ich ausschließlich Nokia.
    Es hat zwar einen ganzen Abend gedauert, bis ich das Handy und alle Funktionen (einschließlich Sync mit Outlook) verstanden habe, aber es hat sich gelohnt.


    Ich liebe das V3i über alles. :D


    Was die Kontakte angeht:
    Das V3i lässt sich (nach einigen nicht ohne dieses Forum lösbaren Installationstücken der Software) ohne Probleme mit z.B. Outlook syncen.
    Allerdings ist der Speicher bei ca. 150 Kontakten so gut wie voll. Hierbei muss man allerdings sagen, dass das V3i für jede Rufnummer und eMail Adresse einen separaten Kontakt anlegt. Da ich im Schnitt 4 Nummern + eMail Adresse habe, meckert das Handy halt, dass der Speicher fast voll ist. Abhilfe schafft z.B. das Löschen von Fax Nummern, was über die Software komfortabel geht.


    Und Du brauchst keine Sorge zu haben, auch wenn für einen Namen 5 Kontakte angelegt werden, sind die im V3i nur einmal zu sehen. Man blättert mit hoch und runter zwischen den verschiedenen Namen und mit links und rechts zwischen den Nummern. Die zuletzt gezeigte Nummer steht auch beim nächsten Zugriff auf das Telefonbuch bestehen, was ich auch gut finde. Beim Nokia musste man immer händisch die Hauptnummer definieren.


    Mit dem T9 bzw. der Alternative kenne ich mich noch nicht aus, da ich das noch nie genutzt habe.


    Liebe Grüße
    Wile E

  • Hallo,


    ich hab mir das L7 zugelegt.
    Wegen den Telefonbucheinträgen hatte ich auch Bedenken (vor allem in Anbedracht dessen wie ich es vom Siemens S55 her gewohnt war).
    Die konnte ich zerstreuen sonst hätte ich mir das Handy auch nicht gekauft.
    Im Detail hat Wile E ja schon darüber geschrieben.
    Zum Itap:
    Ich bin jetzt nicht der große SMS-Schreiber und bin daher wahrscheinlich nicht repräsentativ, aber ich komme mit Itap ziemlich gut zu recht. Momentan gefällt es mir sogar besser als das T9. Die Art und Weise wie man sich seine Wörter "zusammenbasteln" kann funktioniert gut.
    Man hat beim Itap mehrere Möglichkeiten.
    Möglichkeit1: Man tippt alle Buchstaben hintereinander und schaut dann was dabei rauskommt. Wenn es nicht das richtige ist kann man mit den Links-Rechts-Cursorn zwischen allen angebotenen Varianten eine auswählen.
    Möglichkeit2: Man trifft bereits während der Eingabe eine Auswahl. Wenn man also ein B will und es wird momentan ein A angezeigt dann kann man mit den Links-Rechts-Cursorn das B anwählen. Das ist dann ab diesem Zeitpunkt fixiert. So kann man es dann mit den weiteren Buchstaben tun bis das Wort entweder komplett ist oder die richtige Lösung angezeigt wird. Das Itap merkt sich auch Wörter aus dem Telefonbuch. Ob es das beim T9 auch gab, weiß ich nicht.
    Wenn man zb Bea geschrieben hat dann bietet er einem das Wort Beachten (chten in grau geschrieben) an. Mit der Nachoben-Cursor-Taste kann man dieses Wort dann wählen.


    mfg Tom

  • T9 vers. iTAP


    Der einzige Nachteil von iTAP ist, das man es nicht so gut blind nutzen kann wie T9, da es wesentlich dünamischer ist.


    D.h. Wörter die du oft benutz / zuletzt benutzt hast werden dir eher als Lösung vorgeschlagen als andere. Bei T9 ist diese sehr viel stärker vorherbestimmt. Du kannst also schneller eine SMS schreiben ohne aus das Display sehen zu müßen.


    Mfg

  • aeh, ist ja ein krasser nachteil..
    kannst ja anrufen, wenn du keine lust hast aufs display zu gucken..

  • Hallo - ich bin gerade auch auf der Suche nach einem V3
    oder besser noch V3i


    muss man beachten von welchem Provider das Handy stammt ?


    hat Vodafone wieder eigene Icons oder irgendwelche Brandings ?


    Grüsse
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!