Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wenn du die Bilder per Email über eine CSD-Leitung überträgst und dich im Citybereich befindest für den du - wie bei E-Plus beispielsweise nur 3cent bezahlst, brauchst du knapp eine Minute pro Bild - ist doch preiswert oder? :D

Welcher Tarif ist das, bei dem Datenübertragungen für 3 cent/min abgerechnet werden? ;) Das wäre ja mal ein echter Fortschritt von Eplus.
    Oder meintest Du die O2-Homezone?

Ansonsten plädiere ich dafür, die Diskussion wieder ein klein wenig mehr ontopic werden zu lassen. Hier geht es um den Vergleich von Bildern.

Neben den Ansteckkameras für Handys gibt es auch seit langer Zeit die Kodak PalmPix Ansteckkamera für Palm PDAs. Ich hielt das eher für Spielerei, aber wenn ich die Bildqualität vergleiche, schneidet sie gar nicht so schlecht ab. Ich habe jetzt leider keinen Zugriff auf den PC, wo die Bilder liegen, habe aber mal Bilder vom Berliner TT-Treffen online gestellt.
    In diesem Posting findet man ein paar Aufnahmen. Die Bilder sind nicht nachbearbeitet und man muß beachten, daß die Lichtverhältnisse nicht so günstig waren, da das Treffen abends statt fand. Mit ruhigerer Hand und mehr Licht kann man etwas mehr herausholen.
    Nachteil der PalmPix-Variante ist, daß die Bilder in einem proprietären Format gespeichert werden und erst beim Hotsync vom PC in JPGs konvertiert werden. Deshalb war es lange Zeit nicht möglich, die Bilder gleich per email vom Palm aus zu verschicken. Kodak hatte diese Variante in seiner Software nicht vorgesehen. :flop:
    Inzwischen gibt es aber Shareware, mit der Emailversand und sogar der FTP-Transfer zum direkten Upload auf Webserver möglich ist. Allerdings dauert die Konvertierung eines einzelnens Bildes auf dem Palm IIIxe deutlich über eine Minute.
    Falls Interesse besteht, kann ich mal schauen, ob ich noch bessere Bilder finde.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hey Mädels,

ist das hier nicht ein Vergleichsthread (Qualitäten der Bilder) oder geht es hier um Preise, Möglichkeiten des Versandes und darum was nun besser ist, ein Handy mit Cam (egal ob eingebaut oder zum anstecken) oder ne Digicam.
    Wenn ihr schon Handycam und Digicam vergleicht, gehört das imho hier nicht rein.
    Das hier ist und sollte auch so bleiben, ein Vergleichsthread für Handys mit Cam.

Also, kommt mal wieder zurück zum Thema !

In diesem Sinne noch nen schönen Abend.

P.S. Vielleich könnte einer der Mods mal das ganze Überflüssige hier löschen.

• Danke Neo[HH] für die Worte.
    Bitte bleibt beim Thema sonst müssen wir hier Aufräumen, Danke.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Bedenke, dass das P800 ein Proto war! Man kann hoffen, dass es noch besser wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die P800 Cam mindestens so gute Bilder machen wird, wie die MCA-25!

Gerne würde ich das glauben...
    Aber wenn man auch mal die aktuelleren Bilder von Stefan Fritzenkötters Test auf HK angeguckt >Klick<, dann bin mir leider nicht so sicher (Alle Bilder ab 291E.... sind mit dem P800 gemacht).
    Ich bin deshalb sehr am überlegen, ob ich das Gerät kaufen soll... Hm.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• wo bleiben die Bilder vom Moti T720?

Habe mal den Thread wieder hoch geholt. Immerhin gibt es jetzt doch schon die Kamera für das Motorola T 720.

Vielleicht fühlt sich dann einer der T720i-Besitzer mal herausgefordert, ein paar Bilder zu posten.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Wollte mal fragen wie es aussieht (besonders beim GD87) wenn nicht so gute Lichtverhältnisse sind.Dann kann man die Bilder ja wohl vergessen,oder?
    Also mit meinem die Photos mit meinem S55 sind ohne Blitz heufig sehr dunkel und unansehlich.Ich meine jetzt nicht unbedingt bei Nacht sonder schon wenn ich in einem Zimmer Bilder mache wo nicht ganz soviel Licht durchs Fenster kommt werden die Pics sehr dunkel.
    Wenn beim s55 nur die Displayqualität der Bilder besser wäre und man ein bisschen sehen würde was man fotographiert hat.Und ne intergriert Cam ist auch immer viel besser/geschickter als ne ansteckbare.Ich zweifle ob ich die ansteckbare Cam immer dabei habe wenn spontane Schnappschüsse gemacht werden können und dies ist ja die einzige Aufgabe(Sinn) von diesen Handys.Aber wenn ich an eine Cam ohne Blitz denke,glaub ich fast das man das fotographieren in der Disco oder so sowieso vergessen kann.

Marc

• Zitat

Original geschrieben von marc22284
    Aber wenn ich an eine Cam ohne Blitz denke,glaub ich fast das man das fotographieren in der Disco oder so sowieso vergessen kann.

Soweit ich weiß gibt es mindestens ein Handy mit Cam, die einen Blitz hat. Ich weiß aber leider nicht mehr welche das war :confused:

Vielleicht wisst ihr ja mehr. Ich hoffe es :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!