Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera!

• ...und nach oben damit.

Hallo Leute,

bitte postet doch noch Bilder die von einem Sharp GX 10 Handy stammen.
    Der Thread ist nämlich sehr gut.

Supi

Many thanx

-M@x-

• Re: ...und nach oben damit.

Zitat

Original geschrieben von -M@x-

bitte postet doch noch Bilder die von einem Sharp GX 10
    Handy stammen.
    -

Woher nehmen, wenn nicht stehlen?!?!

Suche schon lange nen User, der die Bilder hier postet, aber anscheinend hat keiner dieses Handy?!

Achso: Hier noch eins von ner MCA-20 (ich nenne es "Stilleben" ;), nächste Woche kommen welche von ner MCA-25 (warte noch auf die Cam + T300 :) )

-Andi-

• Also die MCA-25 (und eigentlich auch MCA-20) Bilder sind wirklich super... !

genau so eine Qualität stelle ich mir vor, denn solche Bilder kann man dann getrost per Email an nen Empänger (mit PC) veraschicken...

Dass Nokia im 7650 die Kamera verhunzt, kann ich mit leben... Aber ich verstehe echt nicht, wieso die P800-Kamera überhaupt nicht mit der MCA-20 geschweige denn mit der 25 mithalten kann. Finde ich schlecht von S///!

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Bedenke, dass das P800 ein Proto war! Man kann hoffen, dass es noch besser wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die P800 Cam mindestens so gute Bilder machen wird, wie die MCA-25!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ich bleib dabei! Eine MCA 25 liefert nur 640x480, nicht ausreichend für die Qualität normaler 9x13 Urlaubsbilder und eine normale Didicam schafft für die gleichen 200 Europäer schon 2 Megapixel! Für ein bißchen mehr gibts garantiert auch eine mit Ir-Port und so kann man die Bilder über das Handy verschicken. Für mich kommt eine Handy-Kamera, ob eingebaut oder zum anstecken jedenfalls nicht in Frage!

• Hmmm, die Kameras sind ja auch nicht dafür gemacht Bewerbungsfotos für die Modelagentur zu schiessen, sondern Schnappschüsse in den (un)möglichsten Situationen festzuhalten :)

Was hast Du öfter zuhause vergessen, wenn Du weggegangen bist: Handy oder Kamera? ;)
    Ich denke die Antwort ist klar!

-Andi-

• Schleifst Du die Ansteck-Cam immer mit Dir rum? Ich glaub nicht, oder?
    Ich wollte damit ja auch nur sagen, daß die Ansteckcams meiner Meinung nach Schwachsinn sind. Für den Preis gibts bessere Qualität. Wenn eine Cam im Handy integriert ist wie beim P800 dann isses ja was anderes. Die Kamera hat man ja zwangsläufig immer dabei. Aber wenn ich mir überlege, jemand kauft sich diese Spielzeug-Ansteck-Cams und eine normale Cam (egal ob analog oder digital) für Urlaubsfotos o.ä., dann muß er entweder zuviel Geld haben, ein totaler Freak sein oder ist einfach ein bißchen doof.

• Also 1.) gibt es zur MCA-25 eine kleine Tasche mit Umhängeschleife dazu, sie paßt zudem in jede Jackentasche und ist nicht schwer... 2.) kann mir niemand erzählen, daß eine "richtige" Kamera wirklich eine Konkurrenz zu einer ansteckbaren Handykamera ist - beide Dinge sind für völlig unterschiedliche Aufgabenbereiche gedacht und funktionieren dementsprechend auch anders ...
    Beispiel:
    Bei einer richtigen Digitalkamera kannst du qualitativ bessere Bilder machen und dann? Speicherst sie auf irgendeinem Medium und weiter? Kamera's mit IR sind wirklich rar - ob diese dann mit dem Handy funktionieren sei mal dahingestellt, wie sonst bekommst du die Daten dann auf's handy bzw. wie verschickst du sie? Über ein 3. Gerät? Toll - aber halt - das war doch nicht die Idee des Erfinders oder?
    Eine Ansteckkamera steckst du an das Handy und hast somit die Verbindung zum Sendenden Medium hergestellt - ohne irgendwelche extra Schnittstellen, du machst Bilder und verschickst sie sofort per Email oder MMS ... natürlich sind die Bilder qualitativ schlechter aber bei den horrenden Übertragunskosten ein guter Kompromiss...

just my 0.02€

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo Boogieman,

eine ähnliche Meinung habe ich auch:

Wenn ich jedesmal eine MCA10, 20 o. 25 mitschleppen muss, dann kann ich mir auch eine kleine schlanke Digitalkamera besorgen, die Bilder macht, die um einiges besser sind.
    Die Ansteck-Kamera wird damit nur zum Gimmick.

Eingebaute Kameras wie im 7650, GD87, GX10 oder P800 finde ich da sinnvoller: Denn genau dann hat man seine Cam immer dabei.
    Eine Ansteckkamera würde ich genauso zuhause vergessen, wie meine normale Digitalkamera.

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!