Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera!

• Fotohandys -> Vergleich der Qualität der Bilder!

Hi,
    So damit sich die Thears mit der Bildqualität der Fotohandys nich häufen mach ich hier mal einen Vergleich zwischen allen Nokia-Fotohandys. Alle sind in 400 x 300 Pixel.

Nokia Kamera-Headset HS-1C

Nokia 7650

Nokia 7250

Nokia 3650

Diese Bilder hab ich alle aus dem Forum und deshalb Danke an alle die diese Bilder hier mal gepostet haben!

• Hallo Mike100,

Deinen Aktionismus in allen Ehren, aber das 7650 Bild entspricht nicht der Realität.
    Das Bild habe ich damals gemacht und auf die Größe der 7250 Bilder verkleinert,... wenn Du nun dieses Bild wieder auf 400x300 vergrößerst, dann verzerrt das das Ergebnis und die Qualität ist natürlich schlechter.

Nimm doch lieber ein anderes Bild für das 7650 ... da gibts noch genug. ;)

Chris

• Ich habe die Threads zusammengefürt, da es bereits einen Sammelthread gibt; wenn wir jetzt plötzlich mit zwei Sammelthreads anfangen, zerstört sich die Idee selbst.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• 7250:

Die Bilder sind so schlecht nicht.

Zum Vergleich V200:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• *push*

Neue Vergleichsbilder (oben immer 7250, darunter direkt V200):

------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------

Urteilt selbst :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• MIr als 7650er Besitzer tut es weh wenn ich es sagen muß aber das p800 ist eindeutig schärfer undkontrastreicher !!

--->>>Dance all Nite long<<<--

• Also die Bilder des V200 sind so schlecht, weil die Bilder 100%ig nciht Optimiert wurden! Da man vor dem Fotografieren noch Helligkeitseinstellungen machen kann, denke ich, das die bilder normalweise deutlich besser als hier gezeigt sein müssten!

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Also die Bilder des V200 sind so schlecht, weil die Bilder 100%ig nciht Optimiert wurden! Da man vor dem Fotografieren noch Helligkeitseinstellungen machen kann, denke ich, das die bilder normalweise deutlich besser als hier gezeigt sein müssten!

Hab die Standardeinstellungen genommen, weil ich bei den 7250-Bildern ja nicht rumfummeln kann ;). Von daher ist der Vergleich schon objektiv.

-Andi-

Signatur:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!