Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera!

• McTristan

Bin ganz deiner Meinung. So eine Digicam vor allem die MCA-25 ist absolut spitze. Klein und schön. Die kann man doch nicht zuhause vergessen. Wenn schon in der Hosentasche.

MFG

Bismillah

• Also ich glaube auch, dass eine Cam zum Anstecken auf die dauer ziemlich lästig wird. Klar, am Anfang schleppt man sie überall mit hin. Aber für die meisten wird irgendwann der Gag vorbei sein und dann liegt sie zu hause (wahrscheinlich gerade dann wenn man sie mal braucht) oder wird nur noch zu irgendwelchen "Events" mitgenommen. Denn egal wie klein oder ob da ne Tasche dabei ist: man muss trotzdem 2 Geräte mit sich rumschleppen.
    Deshalb will ich auch auf jeden Fall ein Handy mit integrierter Cam. Und da kommt ja noch einiges (P800, V200, V300...)...

Aber jedem das seine...:D

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ja stimmt schon, eine integrierte Kamera ist praktischer aber hier ging es ja darum daß man lieber eine richtige Digitalkamera kaufen soll, ob nun ansteckbar oder integriert - besser kann man kaum Schnappschüsse verschicken...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich bleib dabei. Für mich sind Handycams mit der momentanen Qualität nur eine Spielerei und nicht mehr. Und für eine Spielerei sind sie definitiv zu teuer, sowohl was die Anschaffung angeht als auch die laufenden Kosten (verschicken per Email oder MMS).
    Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Irgendwann ist es Dir auch zu lästig die Ansteck-Cam mitzuschleppen und dann liegt das nette Spielzeug zu Hause und wird nicht mehr gebraucht. Und für richtige Fotos kauft man sich dann doch eine richtige Kamera. Bei einem Preis von 200 € für so eine Ansteck-Cam ist das ein recht teurer Spaß. Das sind immerhin fast 400 DM! Ich hab damals bei Vertragsabschluß für mein heißgeliebtes R520 199 DM bezahlt. Und für mein T68i hab ich dank Quam-Pleite nur 4 Cent bezahlt (hab nur einmal kurz telefoniert). Selbst ohne die Pleite hätte es mich ca. 250 € gekostet, nur 50 € mehr als die dazugehörige Kamera... Hier stimmt die Relation nicht so ganz. Wenn ich für ein neues Auto 25.000 € bezahle und für die super-mega-geilen Tiefbett-Alu-Felgen dann nochmal 20.000 € ... Das würde nicht mal Herr Gates machen! Felgen für den Preis bestimmt, aber da kostet das Auto wahrscheinlich das 10-fache!

• Die MCA-25 kostet neu knapp unter 100 € - bei ebay teils noch deutlich weniger ... das T68i kostet neu weit über 300, ja sogar 400 € - deine Rechnung stimmt also nicht ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Dann bin ich noch auf nem alten Stand. Die MCA 25 kostete meines Wissens 199 € (oder wars die MCA 20?) Das T68i kostete aktuelle bei Abschluß eines Debitel (oder wie ich zu sagen pflege Debil-Tel ;) ) Vertrags 299 € (Das t68m gibts für 249 € bei Debi...). Trotzdem ist die Frage des Nutzens bei den Preisen gerechtfertigt.

• Finde die Preise für die Cam eigentlich ganz ok-integriert würde sie das ganze Gerät teurer machen, zumal sie nicht jeder braucht ... Die Nutzungskosten die durch Email oder MMS entstehen sind ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Preis...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Da kann ich nicht zustimmen. Die Kosten für Email und vor allem MMS sind meiner Meinung nach zu hoch für einen Fun-Faktor. Das ist nur am Anfang interessant. Dann wirds den meisten eh zu teuer. Ob sich die Netzbetreiber damit einen Gefallen tun??? Ich glaub eher nicht. Langfristig sind niedrigere Preise sinnvoller, da dann nicht nur am Anfang "zum Spaß" ge-mailt oder -mmst wird. Aber die Entscheidungen von Netzbetreibern oder Handyherstellern sind ja leider all zu oft nicht ganz nachvollziehbar. ACHTUNG PHILOSOPHISCH!
    Der Mensch will sich ja immer verbessern. Schneller, höher, weiter, mehr Geld verdienen, usw. Das heißt der Mensch will einfach das Perpetum Mobile (hoffentlich richtig geschrieben) oder die Eier legende Wollmilchsau. Auf diesen Thread bezogen heißt das, eine Handy-Cam, die die gleiche Qualität bringt wie eine normale Cam fürn Urlaub. Und wo wir gerade so schön zukunftsmäßig dahin träumen... I have a dream... daß es mal ein Handy gibt, das per Spracherkennung SMS schreibt, das per Spracherkennung Nummern wählt, das per Projektion auf eine Fläche ganze Websites anzeigt anstatt nur auf einem kleinen Display, das eine virtuelle Tastatur hat, falls man doch mal was von Hand schreiben muß, ...

• Das wird es bestimmt irgendwann geben - im Moment jedoch ist es nur Zukunftsmusik ... Wenn du die Bilder per Email über eine CSD-Leitung überträgst und dich im Citybereich befindest für den du - wie bei E-Plus beispielsweise nur 3cent bezahlst, brauchst du knapp eine Minute pro Bild - ist doch preiswert oder? :D

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!