Wechsel zu CallYa Compact - 3 Fragen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen Diese Aussage kann ich auch bestätigen, bei meinem Wechsel von CallYa Basic in Compact hat sich weder an der Höhe noch an der Gültigkeitsdauer des Guthabens etwas geändert.

Nachdem mein Wechsel heute endlich in CallYa Compact geklappt hat, kann ich leider diese Aussage nicht bestätigen. Guthaben blieb gleich, aber meine fast verbleibende 12-monatige Gültigkeit wurde auf genau 90 Tage (3 Monate) gem. den Tarifkonditionen von Compact reduziert.

Na ja, sind ja eh nur 12,08 Euro. Diese werde ich ja wohl in 3 Monaten wegbekommen. Obwohl? - bei jetzt einem so günstigen Tarif :p

• Kann man die CallYa Compact Karte genauso kostenlos in einen Laufzeitvertrag umändern wie die "normalen" CallYa Karten?
    Und bekommt, wenn einen jemand wirbt, der Werber bei dieser Umänderung CallYa in Laufzeitvertrag trotzdem die 5000 Stars Punkte für einen Neuvertrag gutgeschrieben? Oder gibt es für die Änderung weniger / gar keine Punkte?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Re: Des Rätsels Lösung...

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    ...wenn man sich im Tarif CallYa Comfort befindet, kann man "nicht direkt" in den Tarif CallYa Compact wechseln, sondern muss sich erst vom Comfort unter der Service Nr. 12439 abmelden und landet dann automatisch im Tarif Basic.

Geht das nun auch nicht, oder gibt es das eine Sperrfrist, da ich erst kürzlich den Tarifwechsel von Comfort in Basc durchgeführt habe, oder weil am Wochenende bei Vodafone keiner arbeitet?

Habe auch eine CallYa-Karte gekauft (Comfort-Tarif) und würde gerne schnellstmöglich in den Compact wechseln. Gilt die Abmeldung vom Comfort dann schon als Tarifwechsel und warum wird mir in "Mein Vodafone" aktuell überhaupt keine Möglichkeit zum Tarifwechsel angeboten? Warum geht der Wechsel vom Comfort denn nicht online oder ist da u.U. nur eine Sperre drauf, weil die Karte noch ganz neu ist?

Edit: BTW, warum ist denn eig. bei einer neuen Karte der Comfort voreingestellt? Auf der Voodoofone-Homepage steht doch bspw. das die Voreinstellung Basic ist?

Sorry für die vielen Fragen, bin sowohl CallYa als auch Vodafone-Neuling... :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Re: Des Rätsels Lösung...

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Habe auch eine CallYa-Karte gekauft (Comfort-Tarif) und würde gerne schnellstmöglich in den Compact wechseln. Gilt die Abmeldung vom Comfort dann schon als Tarifwechsel und warum wird mir in "Mein Vodafone" aktuell überhaupt keine Möglichkeit zum Tarifwechsel angeboten? Warum geht der Wechsel vom Comfort denn nicht online oder ist da u.U. nur eine Sperre drauf, weil die Karte noch ganz neu ist?

Edit: BTW, warum ist denn eig. bei einer neuen Karte der Comfort voreingestellt? Auf der Voodoofone-Homepage steht doch bspw. das die Voreinstellung Basic ist?

Sorry für die vielen Fragen, bin sowohl CallYa als auch Vodafone-Neuling... :)

Versuch es doch mal direkt über die compact-Seite: "Jetzt wechseln"

• Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Versuch es doch mal direkt über die compact-Seite: "Jetzt wechseln"

Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen: Dort steht, dass z.Zt. kein Wechsel möglich ist. Deshalb auch die Frage nach einer Wechselsperre bei einer neuen Karte.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• 1. Die Voreinstellung auf CallYa Comfort ist m.E. nur eine Verkaufsmasche. Wie pushe ich am besten einen neuen Tarif? Genau, in dem ich diesen meinen neuen Kunden aufzwänge. Habe vor 3 Tagen auch eine neue Karte erhalten. In der Beschreibung stand auch Voreinstellung Basic, und siehe da, es war aber der Comfort.

2. Eine Abmeldung von Comfort gilt nicht als Tarifwechsel, d.h. es wird dir keine Wechselgebühr von 5 Euro in Rechnung gestellt. So war es wenigstens bei mir.

3. Direkt kannst du, wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, nicht wechseln. Du musst über den Tarif Basic. D.h.:
    - Abmeldung von Comfort unter Servicenr. 12439
    - warten bis Bestätigungs-SMS über Tarifwechsel kommt, jetzt bist du im Tarif Basic
    - jetzt Online-Wechsel von Basic auf Compact durchführen

• Zitat

3. Direkt kannst du, wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, nicht wechseln. Du musst über den Tarif Basic. D.h.:
    - Abmeldung von Comfort unter Servicenr. 12439
    - warten bis Bestätigungs-SMS über Tarifwechsel kommt, jetzt bist du im Tarif Basic
    - jetzt Online-Wechsel von Basic auf Compact durchführen

OK, vielen Dank für die Info. :)

Habe jetzt mal die Abmeldung vom Comfort unter der 12439 durchgeführt. Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis sie im System vermerkt ist. Ist ja eine geile Masche von Voodoofone... :flop:

• So ein Tarifwechsel kann bis zu 3 Tagen dauern. Verlass dich aber nicht 100% auf die Bestätigungs-SMS bis sie eintrudelt. Unter Umständen ist der Wechsel bereits früher durchgeführt.
    Unter der kostenlosen Servicenr. 22044 kannst du dir auch ansagen lassen, in welchem Tarif du aktuell telefonierst.

• Zitat

So ein Tarifwechsel kann bis zu 3 Tagen dauern. Verlass dich aber nicht 100% auf die Bestätigungs-SMS bis sie eintrudelt. Unter Umständen ist der Wechsel bereits früher durchgeführt.

Das ist ja genau der Mist, denn ich hab extra einen CallYa Karte in einem Vodafone-Shop gekauft, um früher in den Compact zu kommen, als wenn ich eine entsprechende (Compact-) Karte online bestellt hätte...

[small]Außerdem wollte ich keine 01520-Nummer aufs Auge gedrückt bekommen... ;) [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!